Category Archives: Allgemein

New Lions sichern sich den 3. Platz

In einem hart umkämpften Spiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Burgsee sichern sich die Löwen den 3. Platz und bleiben in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Zum Dank ist ihnen der 3. Platz nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch dazu an die Löwen. TolleLeistung. Alles andere ist Zugabe :-)Den kompletten Spielbericht gibt es diesmal von unseren Freunden vom SV Burgsee. Besser kann man es nicht schreiben…Danke Gunnar -Zitat:“Heute kamen unsere Freunde, die wilden New Lions

G-Junioren gewinnen ungeschlagen Ihre erste Spielrunde

SO SEHEN SIEGER AUS CHALALALALA; SO SEHEN SIEGER AUS CHALALALALA :-).

Am Sonntag den 28.5.17 haben unsere G-Junioren vom Schweriner SC Ihre nächste Spielrunde in Neumühle auf der Ranch gespielt. Danke an den Neumühler SV für die gut organisierte Spielrunde.

Vereinsdialog des LFV beim Verein

Am Montag, d. 29.05.2017 fand im Vereinsheim des Vereins auf Wunsch des Landesfußballverbandes M-V mit unserem Verein und Vertretern des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg eine gemeinsame Beratung im Rahmen des Vereinsdialogs statt.

E-Junioren mit unglücklicher Niederlage im Pokalhalbfinale

Kreispokal Halbfinale: Schweriner SC : FC Schönberg 95      0:3

Es war alles angerichtet für einen spannenden Pokalfight am Sonntag Vormittag. Leider konnten wir in diesem wichtigen Spiel nicht auf Anton und Miguel zurückgreifen, die beide krank ausfielen. Trotzdem legten wir los wie die Feuerwehr und erspielten uns erste Chancen. Dann in der 5. Minute ein kurzer Schock, der Schönberger Spieler Kevin fiel nach einem Zweikampf mit dem Hinterkopf auf die Zuschauertribüne und musste mit einer blutenden Wunde ins Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle! Unsere Jungs erholten sich von diesem Schock ein wenig schneller und drangen auf den Führungstreffer. Leider sollte uns dieser nicht gelingen. Entweder stand ein Abwehrbein im Wege, Pfosten und Latte retteten für die Schönberger und kam der Ball aufs Tor, war der starke Schlussmann der Schönberger da. Es war wie verhext, trotz klarem Chancenplus wollte das Runde nicht ins Eckige 🙂

New Lions verabschieden sich erhobenen Hauptes aus der Pokalrunde

Schweriner SC II: PSV Wismar I 2:8

Die Löwen hatten sich ein Spiel gegen die ganz Großen im E-Junioren Pokal verdient. Nach den tollen Auftritten in den vorherigen Runden stand nun ein richtiger Brocken an. Die Jungs vom PSV, welche in der Oberliga derzeit Platz 3 belegen, kamen als klarer Favorit nach Schwerin. Aber kampflos wollten wir uns nicht ergeben. Es gab nichts zu verlieren und wir hatten keine Chance, aber die wollten wir nutzen.

Mit Löwenherz in die nächste Pokalrunde

Am Mittwoch stand das letzte Spiel vor den Osterferien an. Mit viel Gebrüll und jeder Menge Willen starteten die Löwen ihre Pokalmission.

Die Löwen begannen mit dem selben Rudel wie am Wochenende. Es gab ja auch keine Grund das zu ändern. Das Gehege wurde zunächst gut verteidigt. Allerdings blies der Wüstenwind den Löwen ins Gesicht. So war mehr als verteidigen auch nicht wirklich drin. Die Löwenjäger aus Grevesmühlen nahmen ihre Flinten und trafen nach 9. Minuten erstmals. Das verstörte die Löwen etwas, auch weil die Ausbruchversuche noch etwas zu zaghaft waren. In der Hintermannschaft kam Unruhe auf und die nicht gerade zahmen Jäger verschafften sich Respekt. Folgerichtig knallte 2 weitere Peitschenhiebe

Löwen mit drittem Sieg in Folge

SG TK Lützow : Schweriner SC II 3:11

Die New Lions setzen ihre Serie in der Kreisliga fort und siegen völlig verdient im 3. Spiel in Folge.

Die Trainer hatten es nicht leicht, die Aufstellung für dieses Spiel zu formen. Alle Jungs hatten sich in den letzten Trainingstagen mächtig reingehängt und wir hätten gerne mit 12 Jungs in der Startaufstellung begonnen. Aber zum Glück spielen wir ja 50 Minuten in dieser Saison. Genug Zeit also für jeden Einzelnen, sein erlerntes Können zu zeigen.Wir entschieden uns für ein etwas anderes taktisches Konzept als in den vorangegangen Partien. Dass die Löwen auch mit derartigen Umstellungen klarkommen zeigte sich von Beginn an.

Aerobictraining für Muttis

Sehr geehrte Sportfreunde (innen), wir müssen Euch leider mitteilen, dass das Aerobictraining für Muttis in den nächsten Wochen ausfallen muss.