Category Archives: Hockey Nachwuchs

Hockey / Bericht 9. Petermännchen-Cup

Über 32 Mannschaften aus 4 Bundesländern kreuzten 2 Tage die Hockeyschläger auf der Sportanlage in Lankow. 90 Spiele waren nötig, um in den einzelnen Jahrgängen den Sieger zu ermitteln. Viele Mannschaften reisten bereits am Freitag an.

Hockey / Lankow wurde zur Hockey-Arena

Bericht geschrieben von Hagen Bischoff
Hockeyfans konnten sich am vergangenen Wochenende – zumindest in Schwerin – nicht beschweren, auf ihre Kosten gekommen zu sein.

Vorbereitung mal anders

Für die Sommervorbereitung lässt sich das Trainerteam unserer 1.Herren wieder etwas einfallen. Auch diesmal gab’s eine sportliche Abwechslung zum Fußballer-„Alltag“. Für die Kicker ging es aufs Drachenboot!

Hockey / 9.Petermännchen-Cup

Am 08./09. Juli 2017 bestreitet die Abteilung Hockey des Schweriner SC auf dem Kunstrasenplatz in Schwerin-Lankow den 9. Petermännchen-Cup für die Jahrgänge Mädchen/Knaben A (U14), Mädchen/Knaben B (U12) & Mädchen/Knaben C (U10).

Erfolgreiche Hallensaison für die Hockey-Knaben

Die 11 – 12 jährigen Hockeyspieler des Schweriner SC Breitensport legten eine erfolgreiche Hallensaison hin. Dabei war das Programm mit insgesamt 24 Spiele sehr anstrengend.

Hockey / Resümee – 8. Petermännchen-Cup

Der 8. Petermännchen-Cup der Hockeyabteilung des Schweriner SC Breitensport am 9. und 10. Juli 2016 war ein Turnier mit einem großen Starterfeld und eine Herausforderung für das Organisationsteam. Über 350 hockeybegeisterte Kinder in insgesamt 36 Mannschaften aus 12 Vereinen spielten am zweiten Juli-Wochenende in der Landeshauptstadt um Sieg und Platzierung.

Hockey / 8. Petermännchen-Cup

Am 09./10. Juli 2016 bestreitet die Abteilung Hockey des Schweriner SC auf dem Kunstrasenplatz in Schwerin-Lankow den 8. Petermännchen-Cup für die Jahrgänge Mädchen/Knaben A (U14), Mädchen/Knaben B (U12) & Mädchen/Knaben C (U10).

Die Mannschaften des SSC freuen sich schon auf ein spannendes Turnier, viel Zuschauer und
auf ein (hoffentlich) super sonniges Wochenende mit viel Spaß und Hockey satt.
Geboten werden spannende Spiele am Tage mit diversen Freizeitaktivitäten auf unserem Vereinsgelände, nette Gespräche zwischendurch und ein gemütliches Beisammensein am Abend.

Hockey / Mädchen C holen Sieg beim 6. Straußberger Hockeyfestival

Beim 6. Straußberger Hockeyfestival, einem Freundschaftsturnier unter Leitung des Ostdeutschen Hockeyverbandes auf der Feuerkuppe im Harz, schafften es die Mädchen C des Schweriner SC am Ende sich in ihrer Altersklasse den begehrten Siegerpokal zu sichern.