Category Archives: Hockey Nachwuchs

Hockey / Erfolgreicher Saisonstart der Mädchen B in der Meisterschaft MV und der Hamburger Oberliga

Nachdem unsere SSC-Mädchen bereits in der letzten Hallensaison erste Erfahrungen in Hamburg sammeln durften, startete am 11.11.18 mit großen Erwartungen die neue Hallensaison in der Hamburger Oberliga mit zwei Spielen in Groß Flottbek.

Hockey / Toller Leistungssprung der C-Mädchen bei ihrer ersten Hallentrophy in Wentorf

Am 20.10.2018 und 21.10.2018 nahmen die C-Mädchen des SSC unter der Übungsleiterin Heike Ott-Siggelkow an ihrer ersten Hallentrophy in Wentorf bei Hamburg teil. Eingeladen von der TSG-Bergedorf verbrachte unsere C-Mädchen zwei erfolgreiche Tage.

Hockey / Vorbereitung ist alles!

Zum Ende der Feldsaison begann die weibliche Jugend aus Schwerin ein gemeinsames Team mit den Mädels vom Sørbymagle Hockey Klub zu bilden! Leider fehlt es den dänischen Mädels in ihrer Heimat an Gegnern!

Hockey / 10. Petermännchen-CUP war ein großer Erfolg

Zum Jubiläums-Turnier am vergangenen Wochenende kreuzten 400 Nachwuchssportler aus vielen Bundesländern den Schläger auf der Sportanlage in Schwerin-Lankow. 110 Spiele waren erforderlich, um die Sieger in den jeweils 3 Jahrgängen der Knaben und Mädchen (9 bis 14 Jahren) zu ermitteln.

Hockey / 10. Petermännchenturnier für Nachwuchsmannschaften vom 23. bis 24. Juni 2018

Schon in den Jahren zuvor war das Petermännchenturnier das größte Hockeyevent in Mecklenburg-Vorpommern. Diesmal wurde alles übertroffen. Über 60 Anmeldungen gingen in 6 Altersklassen (Mädchen und Jungs 9 bis 14 Jahren) ein.

Hockey / Jüngsten errangen Vizemeistertitel

Gleich in der ersten Punktspielsaison in der Halle gelang den 7-8 jährigen Knaben im Kampf um die Landesmeisterschaft ein voller Erfolg. Damit war nicht zu rechnen. Viele Jungs waren erst kurz dabei.

Hockey / Knaben weiter auf Erfolgsspur

Die jüngsten Hockeyspieler (Knaben D – 8 Jahre und jünger) kommen immer besser in Schwung. Am Wochenende stand das 3. Punktspielturnier um die Landesmeisterschaft in Stralsund an.