Category Archives: Hockey Nachwuchs

Hockey / 10. Petermännchen-CUP war ein großer Erfolg

Zum Jubiläums-Turnier am vergangenen Wochenende kreuzten 400 Nachwuchssportler aus vielen Bundesländern den Schläger auf der Sportanlage in Schwerin-Lankow. 110 Spiele waren erforderlich, um die Sieger in den jeweils 3 Jahrgängen der Knaben und Mädchen (9 bis 14 Jahren) zu ermitteln.

Hockey / 10. Petermännchenturnier für Nachwuchsmannschaften vom 23. bis 24. Juni 2018

Schon in den Jahren zuvor war das Petermännchenturnier das größte Hockeyevent in Mecklenburg-Vorpommern. Diesmal wurde alles übertroffen. Über 60 Anmeldungen gingen in 6 Altersklassen (Mädchen und Jungs 9 bis 14 Jahren) ein.

Hockey / Jüngsten errangen Vizemeistertitel

Gleich in der ersten Punktspielsaison in der Halle gelang den 7-8 jährigen Knaben im Kampf um die Landesmeisterschaft ein voller Erfolg. Damit war nicht zu rechnen. Viele Jungs waren erst kurz dabei.

Hockey / Knaben weiter auf Erfolgsspur

Die jüngsten Hockeyspieler (Knaben D – 8 Jahre und jünger) kommen immer besser in Schwung. Am Wochenende stand das 3. Punktspielturnier um die Landesmeisterschaft in Stralsund an.

Hockey / Nachwuchs in Saison gestartet

Die jüngsten Hockeyspieler (8 Jahre und jünger) des SSC Breitensport starteten gut in ihr erstes Jahr um die Landesmeisterschaft.

Hockey / Mixed-Team gewinnt in Schweden

Die Erinnerungs- und Abschlussfahrt war ein Erfolg auf ganzer Linie. Es war die 7. Teilnahme des Schweriner SC am Nayan Youth Cup in Lund.

Hockey / Vereinsfest ist Geschichte

Das Vereinsfest der Abteilung Hockey am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Es kamen dabei zahlreiche Vereinsmitglieder und deren Familienangehörige, Freunde und Bekannte im Sportpark Lankow zusammen.