Category Archives: Hockey Nachwuchs

Hockey / 10. Petermännchen-CUP war ein großer Erfolg

Zum Jubiläums-Turnier am vergangenen Wochenende kreuzten 400 Nachwuchssportler aus vielen Bundesländern den Schläger auf der Sportanlage in Schwerin-Lankow. 110 Spiele waren erforderlich, um die Sieger in den jeweils 3 Jahrgängen der Knaben und Mädchen (9 bis 14 Jahren) zu ermitteln.

Hockey / 10. Petermännchenturnier für Nachwuchsmannschaften vom 23. bis 24. Juni 2018

Schon in den Jahren zuvor war das Petermännchenturnier das größte Hockeyevent in Mecklenburg-Vorpommern. Diesmal wurde alles übertroffen. Über 60 Anmeldungen gingen in 6 Altersklassen (Mädchen und Jungs 9 bis 14 Jahren) ein.

Hockey / Jüngsten errangen Vizemeistertitel

Gleich in der ersten Punktspielsaison in der Halle gelang den 7-8 jährigen Knaben im Kampf um die Landesmeisterschaft ein voller Erfolg. Damit war nicht zu rechnen. Viele Jungs waren erst kurz dabei.

Hockey / Knaben weiter auf Erfolgsspur

Die jüngsten Hockeyspieler (Knaben D – 8 Jahre und jünger) kommen immer besser in Schwung. Am Wochenende stand das 3. Punktspielturnier um die Landesmeisterschaft in Stralsund an.

Hockey / Nachwuchs in Saison gestartet

Die jüngsten Hockeyspieler (8 Jahre und jünger) des SSC Breitensport starteten gut in ihr erstes Jahr um die Landesmeisterschaft.

Hockey / Mixed-Team gewinnt in Schweden

Die Erinnerungs- und Abschlussfahrt war ein Erfolg auf ganzer Linie. Es war die 7. Teilnahme des Schweriner SC am Nayan Youth Cup in Lund.

Hockey / Vereinsfest ist Geschichte

Das Vereinsfest der Abteilung Hockey am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Es kamen dabei zahlreiche Vereinsmitglieder und deren Familienangehörige, Freunde und Bekannte im Sportpark Lankow zusammen.

Hockey / Bericht 9. Petermännchen-Cup

Über 32 Mannschaften aus 4 Bundesländern kreuzten 2 Tage die Hockeyschläger auf der Sportanlage in Lankow. 90 Spiele waren nötig, um in den einzelnen Jahrgängen den Sieger zu ermitteln. Viele Mannschaften reisten bereits am Freitag an.