Category Archives: Hockey Nachwuchs

Hockey / 11. Internationales Petermännchenturnier begeisterte

Die Abteilung Hockey des Schweriner SC Breitensport richtete bereits zum 11. mal den Petermännchen-Cup für Nachwuchsmannschaften aus. Wie in den Jahren zuvor, war auch diesmal die Nachfrage riesig. 40 Mannschaften aus 5 Bundesländer und Dänemark nahmen in 6 Altersklassen der Mädchen und Jungs teil.

Hockey / Knaben C holen Bronze bei Landesmeisterschaft

Das Beste kommt kommt zum Schluss – Plötzlich hat jede Mannschaft nur noch ein Tor und das auch mit Torwart, es gibt auf einmal Penaltys, das Spielfeld ist länger und breiter und zumindest gefühlt sind die Spieler der gegnerischen Mannschaft alle einen Kopf größer als man selbst.

Hockey / Versöhnlicher Abschluss für die Knaben A

Die Knaben A des Schweriner SC hatten in der Hallensaison in ihrer Altersklasse mit Pritzwalk nur einen Gegner und wurden unangefochten Landesmeister. Wegen des geringen Spielbetriebs im Land haben die Schweriner zugleich in der zweithöchsten Liga der Hockey-Hochburg Hamburg

Hockey / Erfolgreicher Saisonstart der Mädchen B in der Meisterschaft MV und der Hamburger Oberliga

Nachdem unsere SSC-Mädchen bereits in der letzten Hallensaison erste Erfahrungen in Hamburg sammeln durften, startete am 11.11.18 mit großen Erwartungen die neue Hallensaison in der Hamburger Oberliga mit zwei Spielen in Groß Flottbek.

Hockey / Toller Leistungssprung der C-Mädchen bei ihrer ersten Hallentrophy in Wentorf

Am 20.10.2018 und 21.10.2018 nahmen die C-Mädchen des SSC unter der Übungsleiterin Heike Ott-Siggelkow an ihrer ersten Hallentrophy in Wentorf bei Hamburg teil. Eingeladen von der TSG-Bergedorf verbrachte unsere C-Mädchen zwei erfolgreiche Tage.