Category Archives: A-Junioren

Fußball / A Junioren bezwingen Tabellenführer

Ein sogenanntes Derby hatte unsere A-Jugend am Samstag vor den Füßen, auch wenn der Gegner nicht aus Schwerin war. In der Kabine war es allerdings zu ruhig für ein Derby und wir Trainer überlegten uns die richtigen Worte zu finden. Was man allerdings in so einer Situation sagt, bzw sagen soll, ist nicht so einfach.

Fußball / Erstes Spiel, erster Sieg

Zum ersten Saisonspiel ging es für unsere A-Junioren nach Grevesmühlen. Von der 1.Minute an ging es beherzt zur Sache. Wir waren kurz beeindruckt von dem Körpereinsatz der Grevesmühlener und erkannten schnell – wer hier zurück zieht hat nicht oft den Ball.

Fußball / Erster Test für A-Junioren

Unsere A-Junioren gewinnen nach einer kräftezehrenden Vorbereitung ihr erstes Testspiel gegen den PSV Wismar mit 3:1. In den ersten Minuten versuchte die Kullak/Güdokeit-Elf ins Spiel zu finden, doch noch etwas ungeordnet. Das offerierte dem PSV, der in die Verbandsliga aufgestiegen war, einige Möglichkeiten.

Fußball / Nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Samstag empfingen unsere A-Junioren den Tabellenführer der Verbandsliga, den MSV Pampow. Die Kullak/Güdokeit-Elf hatte sich dabei vorgenommen die erste Halbzeit ohne Gegentor zu bleiben. Einige Zeit sah es auch danach aus.

Fußball / Zum Siegen verdammt

Unsere A-Junioren kassierten gegen den FSV Bentwisch am vergangenen Wochenende eine deftige Klatsche. Trotz guter Akzente im ersten Durchgang ging die Kullak/Güdokeit-Elf wieder einmal als Verlierer vom Platz.

Fußball / David gegen Goliath

Mit grade einmal 11 Spielern aus vier verschiedenen Altersklassen traten unsere A-Junioren die Reise nach Greifswald an. 5 fehlende Stammkräfte ließen kein gutes Ergebnis erahnen, zumal Greifswald den Mitfavoriten Neubrandenburg zuvor mit 4-1 wegputzte.