Category Archives: CII-Junioren

Fußball / Besuch beim FC Hansa

Nach dem guten Test unserer C2 gegen die C2 der Jungs von der Küste am Mittwoch, die uns gezeigt haben, wo wir noch Reserven haben, aber auch was mit Mut machbar ist, holten sich nun die Jungs Inspiration bei den Großen. So ein Live-Spiel ersetzt dann manchmal eine aufwendige Videoanalyse.

Fußball / Unnötige aber nicht unverdiente Niederlage

Der Schweriner SC verlor das Duell der Tabellennachbarn und büßt wichtige Punkte im Platz um Platz 3 ein. Auf den Punkt gebracht, war es der Wille und die Zweikampfbereitschaft, die diese Niederlage herbeiführte. Zu Beginn der 1. Hälfte war der Wille auf beiden Seiten zu spüren. Die Gastgeber zeigten sich kampfbereit und nutzten ihre Vorteile zum 1:0 in der 4. Minute.

Fußball / U14 hält den Anschluss an die Spitzengruppe

Am Samstag früh war es endlich so weit. Es gab mal wieder ein richtiges Heimspiel. Der Kunstrasen dampfte noch vom Donnerstagstraining als die Jungs das Geläuf betraten und der Wille die letzten beiden Spiele vergessen zu machen war förmlich zu riechen. So begannen wir mit klarem Plan und breiter Brust zielgerichtet Richtung Gegnertor und schon kurz nach Anpfiff ergaben sich die ersten Chancen.

Fußball / Summe der kleinen Fehler sorgt für erste Niederlage

Die C2 des Schweriner SC reiste am frühen Samstag nach Boizenburg zum nächsten Spitzenspiel. Die Tabellensituation zeigte die schwere Aufgabe und so musste schon alles passen, wenn man die Jungs aus Boizenburg ärgern wollte.
Aus einer guten Defensive wollten wir versuchen, die Spielkontrolle zu übernehmen.

Fußball / u 14 mit tollem Spiel und einem Punkt zu Hause

Nach einer guten Trainingswoche mit vielen neuen Inhalten kam mit dem FC Anker am Samstag einer der Favoriten in den Sportpark Lankow. Dieses Spiel galt so ein wenig als Standortbestimmung und eine Prognose über den Ausgang, war auf Grund der zuletzt etwas schwankenden Leistungen vorher nicht drin.

Fußball / Mit stotterndem Motor an die Tabellenspitze

An diesem schönen Sommertag sollte der Ausflug für unsere CII nach Wismar, zu ungewohnter Zeit,(13.30 Uhr) eine Reise an die Tabellenspitze werden. Das wurde es auch. Dazu herzlichen Glückwunsch an die Jungs. Über das Spiel an sich gibt es folgendes zu sagen.