Category Archives: Fussball

Fußball / ü35 schlägt PSV

Nur kurz konnte sich PSV Wismar im Spiel gegen die Alten Herren ü35 wehren. Nach einer 1:0-Führung durch Hintze und dem postwendenden Ausgleich durch Polland unterlagen die Gäste noch mit 1:5.

Fußball / In der Spitzengruppe festgesetzt

Ein weiteres Kapitel in der ESV vs. SSC Ära stand für die New Lions am Samstag auf dem Plan. Wohl das letzte Duell in einer Liga vorerst, da die Mannschaften in der kommenden Saison Kader- und auch Ligatechnisch unterschiedliche Wege gehen. 

Fußball / SSC gut gerüstet

Die DI des SSC gewann seine beide letzten Ligapunktspiele sicher und souverän mit je 5:0. In der Partie in Hagenow war es eine sehr einseitige und sicher geführte Angelegenheit. Einzig die Torausbeute war sehr mangelhaft. 

Fußball / CII zu Gast in Roggendorf

Am Muttertag sollten wir, in unserer englischen Woche, bei Roggendorf zum nächsten Punktspiel zu Gast sein. Dort angekommen, wurde unseren Jungs erst Mal zum Pokalsieg gratuliert und Roggendorf brannte darauf, sich mit dem neuen Pokalsieger messen zu können.

Fußball/ Hart umkämpftest Pokalfinale

Am vergangenen Donnerstag, den Herrentag, stand unsere CII im Pokal-Finale gegen den FC Schönberg II. Gadebusch war ein guter Gastgeber. Der Rasen war sehr gut gemäht und alles gut vorbereitet, um auch die vielen Zuschauern sehr gut zu bewirten.

Fußball / Freud und Leid dicht beieinander

Da war einiges los am „Pokalfinaltag“. Unsere CII- und EII-Junioren waren in Ihren Endspielen gefragt und was des einen Freu war des anderen Leid. Da war der Sieg der CII vom Trainerteam Paetow/Raschke in Gadebusch im Finale gegen den Tabellenzweiten der Liga FC Schönberg 95 schon eher in der Kategorie „Hätte wir so erwartet“ zu verbuchen.

Fußball / Real Madrid Fußballcamp

Weil es im letzten Jahr so schön war kommt die wohl berühmteste Fußballschule der Welt, die Fundación Real Madrid Clinic (FRMC) vom 23. Juli – 27. Juli 2018 wieder nach Schwerin und veranstaltet beim Schweriner SC Breitensport e.V. im Sportpark Lankow eine Trainingswoche für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren.