Category Archives: Fussball

Fußball / Torhüter haben Training aufgenommen

In der letzten Woche begannen die Torhüter des Großfeld-Bereiches bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison. In den ersten Einheiten ging in erster Linie darum den aktuellen Stand aufzunehmen und mit Übungen zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten wieder in den Trainingsalltag zu kommen.

Fußball / Teamsportcorner erfolgreichstes Unternehmen

Am Samstag, d. 22.Juni folgten 12 Unternehmen der Einladung des Schweriner SC Breitensport zum traditionellen Unternehmercup in den Sportpark Lankow. Im Rahmen der Eröffnung, welche u.a. der erste Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Herr Bernd Nottebaum und Roland Henkelmann, als zweiter Vorsitzenden des Schweriner SC Breitensport vornahmen, wurden die Gruppen ausgelost.

Fußball / Die Besten der Saison geehrt

Der Landesfußballverband (LFV) und die WEMAG haben am Mittwochabend am Standort des Energieversorgers in der Landeshauptstadt Schwerin die Meister der abgelaufenen Saison 2018/2019 im Nachwuchsbereich geehrt sowie die fairsten Teams und besten Torschützen der WEMAG-Landesligen ausgezeichnet.

Fußball / DI Junioren gewinnen im Spitzenspiel

Heute fand im Sportpark Lankow das lang ersehnte Spitzenspiel zwischen unseren Jungs und dem PSV Wismar an. Beide Teams waren vor diesem Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze und waren natürlich dementsprechend motiviert heute den Sieg zu holen.

Fußball / Genzler lässt den SSC jubeln

Der Schweriner SC beendet in einem wechselhaften Spiel seine Auswärts-Serie ohne Sieg und darf endlich wieder über drei Punkte Jubeln. Die Schmidt/Kaprol-Elf erkämpft sich gegen Empor Grabow irgendwie in letzter Konsequenz ein glückliches 0:1.