Category Archives: Fussball

Fußball / Keine Überraschung im Landespokal

Der Schweriner SC scheidet in der 1.Runde des Lübzer Pils-Cup Landespokal aus. Gegen den FC Anker Wismar hat die Schmidt/Kaprol-Elf mit 0:11 das Nachsehen.

Fußball / SSC gewinnt Auftaktmatch

Der SSC ist gut in die neue Landesklassen-Saison gestartet. Die Schmidt/Kaprol-Elf bezwang zum Auftakt die Gäste aus Eldena mit 3:1 (2:0). Matthias Genzler (25., 55.) und Steffen Bartels (29.)

Fußball / Eine Runde weiter

Die Reserve setzte sich im Sportpark Lankow in der Qualifikationsrunde des Kreispokals, mit 4:1 gegen die Vikings aus Wismar durch.

Fußball / Kreispokal

Am Sonntag, 06.08., steigt die 2. Mannschaft in die 1. Runde des Kreispokals ein. Dabei trifft man im Sportpark Lankow um 14:00 Uhr auf den FC Wismar Vikings.

Fußball / Noch stottert der „Motor“

In der vergangenen Saison lieferte sich der Schweriner SC ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Verbleib in der Landesklasse – schaffte aber schließlich den Klassenerhalt. Nun startet die Mannschaft voller Tatendrang in die neue Spielzeit, auch wenn der Saisonauftakt für die Schmidt/Kaprol-Elf vielleicht noch etwas zu früh kommt.

Interkulturelle Woche / Einladung

In diesem Jahr beteiligt sich der Schweriner SC Breitensport an der bundesweiten Organisation der Interkulturellen Woche und lädt zu einem „Miteinander statt Gegeneinander“ ein. Das Fußball-Turnier bietet viele Impulse, vor Ort neue Begegnungen zu ermöglichen, damit aus dem Nebeneinander ein Miteinander werden kann.

Aufruf / Gastfamilie gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Elisa Ewert und ich bin für den gemeinnützigen Verein aubiko e.V. (Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation) mit Sitz in Hamburg tätig, der interkulturelle Bildungsprojekte initiiert und durchführt und damit zur Förderung der Völkerverständigung beitragen möchte.

Was für ein Turnier – der 2. ALBA Cup 2017

Platz 3 und 11 für die New Lions, 2. und 4. Platz für die E1 Junioren beim eigenen Alba-Cup…aber das nur am Rande

Der ganz normale Wahnsinn Teil 3: „So einen Scheiß mache ich nicht nochmal…. Ich richte keine Turniere mehr aus… Mir reichts….Ich hab keinen Bock mehr…“So war es aus der Klähn-Küche am Freitagabend zu hören. Und das nicht gerade leise.