Category Archives: Fussball

Fußball / C- Junioren drehen irres Spiel

Im ersten Heimspiel der Platzierungsrunde drehte der Gastgeber ein für schon verloren geglaubtes Spiel. Mit großer Moral und viel Siegeswillen bezwang der SSC den Güstrower SC knapp aber hoch verdient mit 3:2. Der Gastgeber begann lauffreudig und mit viel Spielwitz. So hatten wir innerhalb der ersten 7 Minuten 2 Hochkaräter aber leider trafen wir das Tor nicht.

Fußball / Klarer Sieg in Schönberg

Nach dem glanzvollen Sieg in der Vorwoche stand heute eine Pflichtaufgabe in Schönberg an. Der größte Feind an diesem Tag war dann wohl der Kopf. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel hieß es, die Spannung der Vorwoche zu halten. Gleich von Beginn an zeigte sich die Dominanz der Jungs. Nach der frühen Führung war aber auch schnell zu merken, dass der Schongang eingelegt wurde.

Fußball / Die „Wilden Kerle“ beenden die Hinrunde mit einem dritten Platz

Nachdem wir bereits seit zwei Wochen wieder an der frischen Luft trainieren und spielen, haben wir die Hinrunde nach 11 absolvierten Spielen mit einem dritten Platz abgeschlossen. Als Vorbereitung wurden zwei Testspiele absolviert. In diesen Spielen bekam jeder genügend Spielzeiten und konnte sich so für die nächsten Aufgaben empfehlen. Ergebnisse spielten dabei keine Rolle und waren zweitrangig.

Fußball / Heimturnier der „Wölfe“ ein toller Abschluss der Hallensaison 2019/20 für die F-Junioren des Schweriner SC

Zum Abschluss der Hallensaison 2019/20 empfingen die „ Wölfe“ des Schweriner SC am Samstagnachmittag, den 29.02.2020, sieben Gastmannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern zu ihrem F-Juniorenturnier“ in der Sporthalle Reiferbahn Schwerin.

Fußball / SSC zerlegt Gegner

Im Spiel gegen den Wittenburger SV erwischte die Schmidt/Kaprol-Elf einen Bilderbuch-Start. Nach 5 Minuten köpfte Weinreich eine Hereingabe von Plückhahn aus drei Metern ins Tor. Weinreich (13.) und Pautzke ( 34.) trafen noch vor der Pause und das Spiel war eigentlich schon entschieden.

Fußball / C2 kommt mit bisher bester Saisonleistung aus der Winterpause

So ein Rückrundenauftakt ist ja immer etwas Glaskugel gucken. Wie weit sind die Jungs nach der Pause? Wie stark ist der Gegner nach der Pause? In wie weit haben die Trainingsinhalte sich schon in die Köpfe gefressen? So konnte man keine wertvollen Tipps vor der Partie abgeben. Aber alle Wenn´s und Aber wurden recht zügig weggeweht, wie das Regentief vor dem Anpfiff.