Category Archives: Hockey

Hockey / Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Am Sonntag (16.12.2018) haben die Nicehörnchen den SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) im heimischen Wohnzimmer empfangen. Beide Mannschaften, Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten und jeweils ohne Niederlage, wussten, dass es um mehr ging. Wer geht als Tabellenführer in die Weihnachtspause? Wer kann die Vorentscheidung der Meisterschaft für sich entscheiden?

Hockey / Erst Remis dann Sieg

Ein frustrierendes Remis und ein aufregender Sieg, so lässt sich der 3.Advent bei den SSC-Damen zusammenfassen. Unsere Reise ging diesmal nach Plau und als Gegner standen Rostock und Güstrow auf dem Plan. Das erste Spiel gegen Rostock begannen wir hoch konzentriert, aber auch der Gegner konnte sich gut positionieren.

Hockey / Weihnachts–Jahresendturnier 2018

Die Abteilung Hockey lädt zum Weihnachtsturnier ein. Zum Jahresabschluss wollen wir uns alle noch einmal treffen, zusammen Hockey spielen und gemütlich beisammen sein. Würstchen und Getränke gibt`s vor Ort. Damit es noch schöner wird, bringt doch bitte etwas für ein kleines Buffet mit.

Hockey / Hitziges Spiel in Eimsbüttel

Den zweiten Advent verbrachten die Nicehörnchen zu Gast beim Eimsbütteler TV in Hamburg. Das Spiel startete ausgeglichen, die Schweriner Herren waren von der ersten Minute an hoch konzentriert auf dem Feld.

Hockey / Damen mit Doppelpack

Am Samstag ging es für die SSC Damen nach Greifswald! Und mit 6 Punkten mehr im Gepäck wieder zurück! Das erste Spiel gegen den Gastgeber Greifswald begannen wir konzentriert, aber leider nicht konsequent mit dem besprochenen Dreieraufbau!

Hockey / Erfolgreicher Saisonstart der Mädchen B in der Meisterschaft MV und der Hamburger Oberliga

Nachdem unsere SSC-Mädchen bereits in der letzten Hallensaison erste Erfahrungen in Hamburg sammeln durften, startete am 11.11.18 mit großen Erwartungen die neue Hallensaison in der Hamburger Oberliga mit zwei Spielen in Groß Flottbek.

Hockey / Herren mit 5 aus 5

Die Nicehörnchen horten alle 6 Nusspunkte am letzten Wochenende. Am Samstag waren die Hockeyherren des Schweriner SC zu Gast beim 1. Kieler HTC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kiel zunächst in Führung ging und diese bis zur Pause hielt.