Category Archives: Hockey

Hockey / Herren verlieren harten Kampf

Leider gehen die Nicehörnchen dieses Wochenende in zwei Spielen leer aus. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer der MV Oberliga setzte es auch eine 7:5 Niederlage gegen den Eimsbütteler TV.  Die Gäste starteten kraftvoll in die Partie und überraschten die Nicehörnchen in der Anfangsphase ein wenig.

Hockey / Herren ohne Punkte aus Greifswald

Gestern um 11:00 Uhr waren die Nicehörnchen zu Gast bei der HSG Uni Greifswald. Aufgrund der Doppelbelastung und Kaderbreite an diesem Wochenende begannen die Nicehörnchen mit tiefer Raumdeckung. Leider gingen die Greifswalder bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung.

Hockey / Nicehörnchen das erste Mal vom Ast gerutscht

Heute ging es gegen Victoria Hamburg. Nach anfänglichem abtasten beider Mannschaften, konnte Victoria nach zwei Kontern zwei Tore erzielen. Die Nicehörnchen fanden in der ersten Halbzeit keine Lösung gegen die tiefstehenden Victorianer.

Hockey / Am Ende nascht das Nicehörnchen 

Güstrow begann mit einer tiefen Raumdeckung und wollte so über gezielte Konter zum Erfolg kommen. Doch das Rückzugsverhalten der Nicehörnchen war vor allem in der 1. Hälfte sehr gut. Die ersten 15 Minuten waren von defensiver Disziplin auf beiden Seiten geprägt.

Hockey / Deutlicher Sieg für die Nicehörnchen

Am Samstagabend empfingen die Schweriner Hockeyherren das Team der TSG Bergedorf und konnten sich über ein verdientes 10-2 freuen. Nach einem etwas wackeligen Start eröffnete Tony Vollrath in der 13. Minute den Torreigen für den SSC. Von da an ging es Schlag auf Schlag.