Category Archives: Hockey

Hockey / Bericht 9. Petermännchen-Cup

Über 32 Mannschaften aus 4 Bundesländern kreuzten 2 Tage die Hockeyschläger auf der Sportanlage in Lankow. 90 Spiele waren nötig, um in den einzelnen Jahrgängen den Sieger zu ermitteln. Viele Mannschaften reisten bereits am Freitag an.

Aufruf / Gastfamilie gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Elisa Ewert und ich bin für den gemeinnützigen Verein aubiko e.V. (Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation) mit Sitz in Hamburg tätig, der interkulturelle Bildungsprojekte initiiert und durchführt und damit zur Förderung der Völkerverständigung beitragen möchte.

Hockey / Lankow wurde zur Hockey-Arena

Bericht geschrieben von Hagen Bischoff
Hockeyfans konnten sich am vergangenen Wochenende – zumindest in Schwerin – nicht beschweren, auf ihre Kosten gekommen zu sein.

Vorbereitung mal anders

Für die Sommervorbereitung lässt sich das Trainerteam unserer 1.Herren wieder etwas einfallen. Auch diesmal gab’s eine sportliche Abwechslung zum Fußballer-„Alltag“. Für die Kicker ging es aufs Drachenboot!

Hockey / 9.Petermännchen-Cup

Am 08./09. Juli 2017 bestreitet die Abteilung Hockey des Schweriner SC auf dem Kunstrasenplatz in Schwerin-Lankow den 9. Petermännchen-Cup für die Jahrgänge Mädchen/Knaben A (U14), Mädchen/Knaben B (U12) & Mädchen/Knaben C (U10).

Vom Trikot bis zum Cap: Alles für den Fan

Schweriner SC Breitensport und sein Partner Schnelldruck-Copyshop Lehr eröffnen Onlineshop. Ob Fan-Shirt mit dem Vereinswappen auf der Brust und dem Slogan „SSC Biet An“ auf dem Rücken, die blau-gelbe Tasse, Hooded und cooles Basecap:

Tarifvergleiche

Vergleichen, sparen – und unserem Verein helfen! Auf Gooding findest du jetzt die günstigen Anbieter für Strom, Gas, DSL oder KfZ-Versicherungen und kannst darüber hinaus Urlaubsangebote vergleichen. Dabei kannst du richtig sparen und unterstützt uns gleichzeitig.

Link: goo.gl/w9iuYq

Hockey / Herren – Start in die Rückrunde der Feldsaison 2016/17

Am vergangenen Samstag (20.05.2017) starteten die Hockeyherren des Schweriner SC mit einem Sieg in die Rückrunde der Feldsaison 2016/17. Dabei trafen die Landeshauptstädter auf ihrem heimischen Hockeykunstrasen im Sportpark Lankow auf die Mannschaft des Pritzwalker FHV.