Category Archives: Hockey

Zurück auf den Platz

Nach dem von der Landesregierung und der Landeshauptstadt Schwerin positive Signale für die schrittweise Aufnahme des Trainingsbetriebes gegeben hat, hat der Vorstand ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet und seinen Abteilungen zur Kenntnis gegeben. Am gestrigen Montag hat nun die Abteilungsleitung Fußball über die Entscheidung der Fußballverbände in MV beraten, die Saison 2019/2020 abzubrechen und das Saisonende auf den 30.062020 zu terminieren. Ein weiterer Punkt war das Schutz- und Hygienekonzept, welches viele Regeln und Maßgaben enthält. Zur Erläuterung des Konzeptes waren Vertreter des Vorstandes anwesend. Die Abteilungsleitung Fußball hat daraufhin eine Trainerversammlung für kommenden Freitag einberufen, um alle Maßgaben den Trainern bekanntzugeben, um dann mit diesem Konzept ab dem 18.05.2020 wieder mit dem Training zu starten.

Hockey / Nicehörnchen mit Sieg im eigenen Wohnzimmer

Am vergangenen Samstag konnten die Nicehörnchen im eigenen Wohnzimmer einen Sieg erringen und sich somit zumindest eine kleine Chance auf die Meisterschaft wahren. Im Spiel gegen die HSG Uni Greifswald erwischten die Nicehörnchen nicht den besten Start in das Spiel und gerieten bereits in der 6. Minute in Rückstand.

Hockey / Nicehörnchen ohne Punkte in der Fremde

Gegen die Truppe aus Greifswald ging nicht viel zusammen. Trotz einem super Start und der schnellen Führung war gegen gut aufspielende Greifswalder nicht viel zu holen. Noch in Halbzeit eins verletzte sich unser bester Mann (Daniel Böhmert), was direkt zum Gegentreffer führte.

Hockey / Resümee – 5. Wolfgang Ulbrich-Gedenkturnier

Zu Ehren des langjährigen Abteilungsleiters Wolfgang Ulbrich nahmen 7 Senioren- und 2 Seniorinnen-Mannschaften am nun mittlerweile 5. Gedenkturnier teil. Die Mannschaften spielten an zwei Tagen im jeder gegen jeden Modus. Die Teams kamen aus Polen, Dänemark, M-V, Niedersachsen, Brandenburg und Berlin. Mit Spaß, Leidenschaft und Begeisterung jagten die Krummholzkünstlerinnen und Künstler der runden Kugel hinterher.

Hockey / Nicehörnchen mit erneutem Auswärtssieg

Am gestrigen Sonntag ging es für die Nicehörnchen auswärts gegen das Team des Pritzwalker FHV. Dabei war die erste Halbzeit von einem recht trägen Spiel mit zahlreichen vergebenen Chancen aus Sicht der Nicehörnchen gekennzeichnet. Erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte Tony Vollrath zur 0:1-Führung netzen.