Category Archives: Hockey Herren

Hockey / Schmerzhafter Saisonauftakt für Nicehörnchen

Die Hockeyherren des Schweriner SC hatten zum ersten Punktspiel der Hallensaison den ATSV Güstrow zu Gast und mussten dabei leider eine 2-5 Niederlage hinnehmen. Dabei begann Schwerin sehr stark und ging schon früh durch eine Strafecke von Daniel Böhmert in Führung. Auch danach blieb der SSC druckvoll und hielt das Tempo aufrecht.

Hockey / Nicehörnchen wieder da!

Erste Herren des Schweriner SC starten mit Testspiel in die Hallensaison. Die Mannschaft unterlag dabei Phönix Lübeck in einer spannenden und hart umkämpften Partie mit 6:9. Die Tore für Schwerin erzielten Daniel Böhmert mit drei Ecken und Maik Hollmeier mit drei Toren aus dem Spiel. Doch trotz dieser Treffer konnten die Nicehörnchen am Ende nicht triumphieren.

Hockey / Herren mit erfolgreichem Saisonstart

Am Samstag den 21.September 2019 startete die neue Feldsaison der Oberliga MV in eine neue Runde.
Im ersten Saisonspiel ging es Auswärts gegen den mit vielen Jungen Talenten besetzten Pritzwalker FHV. Mehrere Leistungsträger hatten Schwerin in diesem Sommer verlassen und die Mannschaft muss sich erst einmal wieder finden.

Hockey / Herren starten mit Niederlage

Zur Rückrunde der Feldsaison in der Oberliga MV trafen die Männer des Schweriner SC auf den ATSV Güstrow. Ersatzgeschwächt traten die Nicehörnchen in den ersten Minuten trotzdem selbstbewusst auf. Taktisch gut eingestellt könnte man mit 0:1 durch Maurice Beck in Führung gehen.

Hockey / Herren starten in die Feldsaison

Am letzten Donnerstag absolvierten die Nicehörnchen die zweite Trainingseinheit in der Feldsaison. Nachdem der Kunstrasen in der letzten Woche noch nicht gewässert werden konnte, gab es bei der zweiten Einheit, wie gewohnt, einen bewässerten Kunstrasen.

Hockey / Herren feiern Aufstiegsparty

Am vergangenen Wochenende haben die Nicehörnchen ausgelassen ihren Aufstieg gefeiert. Bei bestem Wetter, einem kühlen Hennings-Bier, einer angeheizten Feuertonne und viel guter Laune feierten die Hockeyherren des Schweriner SC den Aufstieg in die 4. Verbandsliga des Hamburger Hockeyverbands.