Category Archives: Hockey Herren

Hockey / Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Am Sonntag (16.12.2018) haben die Nicehörnchen den SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) im heimischen Wohnzimmer empfangen. Beide Mannschaften, Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten und jeweils ohne Niederlage, wussten, dass es um mehr ging. Wer geht als Tabellenführer in die Weihnachtspause? Wer kann die Vorentscheidung der Meisterschaft für sich entscheiden?

Hockey / Hitziges Spiel in Eimsbüttel

Den zweiten Advent verbrachten die Nicehörnchen zu Gast beim Eimsbütteler TV in Hamburg. Das Spiel startete ausgeglichen, die Schweriner Herren waren von der ersten Minute an hoch konzentriert auf dem Feld.

Hockey / Herren mit 5 aus 5

Die Nicehörnchen horten alle 6 Nusspunkte am letzten Wochenende. Am Samstag waren die Hockeyherren des Schweriner SC zu Gast beim 1. Kieler HTC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kiel zunächst in Führung ging und diese bis zur Pause hielt.

Hockey / 11:3-Auftakt in der Oberliga

Am Samstag sind die Nicehörnchen hochmotiviert in die neue Saison in der Oberliga MV gestartet und haben mit einem klaren Sieg gegen den Pritzwalker FHV direkt ein Zeichen gesetzt.

Hockey / „Nicehörnchen“ schlagen wieder zu

Die Hallensaison im Hockey startet in eine neue Runde. Zum Auftakt traf der Schweriner SC am Sonntagnachmittag in der Sporthalle in der Gadebuscher Straße auf die Mannschaft des SV Blankenese. Noch heißer als Frittenfett starteten sie in das Match, nachdem ihr eigentlich erstes

Hockey / Herren – Vorfreude auf die Hallensaison 2018/19

Die Schweriner Hockeyherren, besser bekannt als Nicehörnchen, starten am kommenden Wochenende in die Hallensaison 2018/19.
Auch in diesem Jahr spielen sie in der MV-Runde (Oberliga) und in der Hamburg-Runde (5. Verbandsliga) mit.

Hockey / Unvergessliche Momente

Wie jedes Jahr nahmen die Schweriner Herren und Damen am MTHC Cup teil. Während die Herren nur eine Platzierung im hinteren Mittelfeld belegen konnten, erkämpften sich die Damen den 4. Platz.