Category Archives: Hockey Damen

Hockey / Damen übernehmen Tabellenführung

Nach dem erfolgreichen Jahresstart bei einem Turnier in Bremen mit dem 2. Platz, ging es in der Landesmeisterschaft des Landes zum ersten Punktspielwochenende nach Greifswald.

3. Wolfgang-Ulbrich-Gedenkturnier für Seniorinnen und Senioren am 13. und 14.1.2018

Am Sonnabend findet in der Sporthalle der Berufsschule Technik zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsleiters Wolfgang Ulbrich das 3. Gedenkturnier statt.

Hockey / Vereinsfest ist Geschichte

Das Vereinsfest der Abteilung Hockey am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Es kamen dabei zahlreiche Vereinsmitglieder und deren Familienangehörige, Freunde und Bekannte im Sportpark Lankow zusammen.

Vorbereitung mal anders

Für die Sommervorbereitung lässt sich das Trainerteam unserer 1.Herren wieder etwas einfallen. Auch diesmal gab’s eine sportliche Abwechslung zum Fußballer-„Alltag“. Für die Kicker ging es aufs Drachenboot!

Hockey / Damen und Herren verpassten den Aufstieg

Die Aufstiegsspiele der Damen und Herren zur Hockey-Regionalliga Ost am Wochenende kann man klar mit einem Wechselbad der Gefühle beschreiben. Nervösität, Respekt und eine ganz große Portion Stolz waren dabei.

Schweriner Hockey-Damen errangen den Vizemeistertitel

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen, ob die Damen des Schweriner SC den Vizemeistertitel in der Hockey-Oberliga MV erringen können, um damit am kommenden Wochenende an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Ost gegen den Berliner SC antreten zu können.

Hockey / 2 Siege der Hockey-Damen gegen die HSG Uni Rostock

Innerhalb von 4 Tagen trafen beide Mannschaften zweimal aufeinander. Für beide Mannschaften geht es um den 2. Platz in der Landesmeisterschaft M-V.

Hockey / Damen sind Vizelandesmeister

Beim letzten Punktspieltag der Oberliga M-V in Plau schafften es die Damen des Schweriner SC sich den Vizelandesmeistertitel der Hallensaison 2015/2016 zu sichern.
Vom Ausgang des letzten Spieltages in der Halle Am Klüschenberg in Plau war abhängig, wer sich nach den bereits feststehenden Landesmeisterinnen vom ATSV Güstrow 1, den Vizetitel sichern kann. Im Rennen waren noch die 2. Mannschaft aus Güstrow und die Landeshauptstädterinnen. Es sollte an diesem Tage durch die direkte Begegnung ausgespielt werden.