Category Archives: 1.Herren Fussball

Fußball / Keine Überraschung im Landespokal

Der Schweriner SC scheidet in der 1.Runde des Lübzer Pils-Cup Landespokal aus. Gegen den FC Anker Wismar hat die Schmidt/Kaprol-Elf mit 0:11 das Nachsehen.

Fußball / SSC gewinnt Auftaktmatch

Der SSC ist gut in die neue Landesklassen-Saison gestartet. Die Schmidt/Kaprol-Elf bezwang zum Auftakt die Gäste aus Eldena mit 3:1 (2:0). Matthias Genzler (25., 55.) und Steffen Bartels (29.)

Fußball / Noch stottert der „Motor“

In der vergangenen Saison lieferte sich der Schweriner SC ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Verbleib in der Landesklasse – schaffte aber schließlich den Klassenerhalt. Nun startet die Mannschaft voller Tatendrang in die neue Spielzeit, auch wenn der Saisonauftakt für die Schmidt/Kaprol-Elf vielleicht noch etwas zu früh kommt.

Vorbereitung mal anders

Für die Sommervorbereitung lässt sich das Trainerteam unserer 1.Herren wieder etwas einfallen. Auch diesmal gab’s eine sportliche Abwechslung zum Fußballer-„Alltag“. Für die Kicker ging es aufs Drachenboot!

Fußball / SSC in die Vorbereitung gestartet

Die 1.Herren-Mannschaft ist am gestrigen Freitag in die Vorbereitung auf die neue Landesklassen-Saison gestartet. 21 Spieler hatte das Trainergespann Schmidt/Kaprol in den Sportpark Lankow geladen.

Fußball / Pokalauslosung

Der Spielausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) hat die Paarungen für die erste Hauptrunde im diesjährigen Lübzer Pils Cup bekannt gegeben. Im Vergleich zu den zurückliegenden Spielzeiten gibt es dabei einige Änderungen:

Fußball / 1.Herren in Landesklasse IV

In den vergangenen Tagen haben die Klubs auf Landesebene gerätselt, in welche Liga sie kommen. Nun ist die Staffeleinteilung da. Der Landesfußballverband (LFV) hat soeben das Ergebnis veröffentlicht.

Fußball / Irres Saisonfinale

Abstiegkampf muss nicht wehtun sondern kann vielleicht sogar Spaß machen. Das war die Botschaft im letzten Spiel der Rubrik – Alles oder Nichts! Dass sich der Schweriner SC im Abstiegskampf wiederfinden würde, entsprach den verschärften Bedingungen in dieser Saison. Minimum Platz Sieben musste her!