Category Archives: 1.Herren Fussball

Fußball / Trainerzuwachs – 1.Herren

Trainer Daniel Schmidt wird ab der kommenden Saison von Thomas Heckel unterstützt, denn nach mehreren erfolgreichen Jahren gibt Rico Kaprol zur neuen Saison dieses Amt ab. Thomas ist beim SSC kein Unbekannter. Zuletzt war er als Trainer der 2. Mannschaft tätig.

Fußball / SSC zerlegt Gegner

Im Spiel gegen den Wittenburger SV erwischte die Schmidt/Kaprol-Elf einen Bilderbuch-Start. Nach 5 Minuten köpfte Weinreich eine Hereingabe von Plückhahn aus drei Metern ins Tor. Weinreich (13.) und Pautzke ( 34.) trafen noch vor der Pause und das Spiel war eigentlich schon entschieden.

Fußball / Mission Klassenerhalt

Bereits seit vier Wochen läuft beim Schweriner SC wieder der Trainingsbetrieb. Der Trainerstab hatte ein umfangreiches Programm zusammenstellt, damit die Mannschaft gut vorbereitet in die Frühjahrsrunde startet. Am Wochenende setzt das Team um Kapitän Radzko seine Punktspiele fort und steigt mit einem Heimspiel gegen die SG Groß Stieten (Sonntag, 23.02.2020 um 11.00 Uhr) in den zweiten Teil der Saison ein.

Fußball / Start nach Maß

Der Schweriner SC feiert einen gelungenen Einstand in die Rückrunde der Landesklasse. Die Mannschaft von Kapitän Radzko besiegte heute im Auftaktspiel den Tabellen-Vierten Groß Stieten mit 2:1 (2:0). Gränig mit einem Eigentor (9. Minute) und Sebastian Pautzke (43.) erzielten die Tore für den SSC. Jeske gelang im zweiten Durchgang der Anschlusstreffer (74. Minute).

Fußball / Vorbereitung läuft

Seit letzter Woche befindet sich unsere 1.Herren-Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesklasse IV. Dabei bittet das Trainergespann Schmidt/Kaprol ihre Spieler zu drei Einheiten in der Woche. Qualvolle Einheiten mit Tempowechseln, Steigerungsläufe, Kraftintervalle oder gemächliche Dauerfolter stehen dabei auf dem Plan.