Category Archives: 1.Herren Fussball

Fußball / SSC verschenkt Heimerfolg

Mit zwei Toren kurz vor Schluss konnte der TSV Empor Zarrentin das Spiel im Sportpark Lankow für sich entscheiden und entriss mit viel Moral dem SSC noch den sicher geglaubten Sieg. Der SSC erwischte dabei einen Blitzstart: Bereits nach 120 Sekunden brachte Christoph Kruse die Platzherren in Führung.

Fußball / Wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt

Nach zwei Niederlagen in Folge gelingt dem Schweriner SC bei Einheit Crivitz ein enorm wichtiger Sieg. Hatte man gegen Pampow und Warsow ziemlich auf die Fresse bekommen, durfte man endlich wieder das süße Gefühl eines Sieges auskosten.

Fußball / Nach 2:0 noch 2:2

Nach einem Rückstand bewahrten die späten Tore von Steven Tucholski den Schweriner SC vor einer drohenden Niederlage. Die Mannschaft vom Trainergespann Schmidt/Kaprol erkämpfte sich nach einem 2:0 noch ein 2:2 gegen den Poeler SV. Mit 17 Punkten liegt der SSC nun auf dem achten Tabellenplatz.

Fußball / Derby gewonnen

Vor wenigen Stunden war Abpfiff im Sportpark Lankow zwischen dem Schweriner SC und dem Neumühler SV. Und: Unsere 1.Herrenmannschaft gewinnt das Derby gegen den Neumühler SV mit 4:0 (1:0).

Fußball / Pokalaus

Unsere 1.Herren-Mannschaft scheidet in der 2.Runde des Landespokals-MV durch eine knappen Niederlage gegen den Verbandsligisten TSV 1860 Stralsund aus. Die Schmidt/Kaprol-Elf verkaufte sich im Sportpark Lankow bei bestem Fußball-Wetter teuer und bot den Gästen über weite Strecken Paroli.

Fußball / Intensives Unentschieden

Zum Auftakt der Landesklassensaison trennen sich der TSV Empor Zarrentin und der Schweriner SC nach einer spannenden Partie, mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden. Christoph Kruse hatte die Gäste kurz nach der Pause in Führung gebracht (48.), ehe Lukas Matha für den Ausgleich sorgte (60.).

Fußball / 1. in die Vorbereitung gestartet

In dieser Woche begann die Vorbereitung unter dem Trainergespann Daniel Schmidt / Rico Kaprol für den Zehnten der letzten Landesklassen-Saison, wo es in erster Linie um das Grundlagentraining geht.