Category Archives: 1.Herren Fussball

Fußball / Derby gewonnen

Vor wenigen Stunden war Abpfiff im Sportpark Lankow zwischen dem Schweriner SC und dem Neumühler SV. Und: Unsere 1.Herrenmannschaft gewinnt das Derby gegen den Neumühler SV mit 4:0 (1:0).

Fußball / Pokalaus

Unsere 1.Herren-Mannschaft scheidet in der 2.Runde des Landespokals-MV durch eine knappen Niederlage gegen den Verbandsligisten TSV 1860 Stralsund aus. Die Schmidt/Kaprol-Elf verkaufte sich im Sportpark Lankow bei bestem Fußball-Wetter teuer und bot den Gästen über weite Strecken Paroli.

Fußball / Intensives Unentschieden

Zum Auftakt der Landesklassensaison trennen sich der TSV Empor Zarrentin und der Schweriner SC nach einer spannenden Partie, mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden. Christoph Kruse hatte die Gäste kurz nach der Pause in Führung gebracht (48.), ehe Lukas Matha für den Ausgleich sorgte (60.).

Fußball / 1. in die Vorbereitung gestartet

In dieser Woche begann die Vorbereitung unter dem Trainergespann Daniel Schmidt / Rico Kaprol für den Zehnten der letzten Landesklassen-Saison, wo es in erster Linie um das Grundlagentraining geht.

Fußball / SSC vergibt zu viele Chancen

Der Schweriner SC scheitert an seiner schlechten Chancenverwertung und hat im Kampf um die vorderen Plätze einen herben Rückschlag erlitten. Gegen eine kampfstarke SpVgg Cambs-Leezen II kassierte die Schmidt/Kaprol-Elf eine 1:2 (1:1) – Niederlage und konnten sich vom neunten Tabellenplatz nicht weiter nach vorne schieben.

Fußball / Derbysieger

Daniel Schmidt war sichtlich erleichtert, als das 2:0 des SSC im Derby gegen die Reserve des FC Mecklenburg perfekt und der Abstand auf die bedrohlichen Tabellenplätze nun auf 13 Punkte angewachsen war.

Fußball / Gut vorbereitet in die Rückrunde

Bei frostigen Temperaturen absolvierte der Schweriner SC am Dienstag seine erste Einheit nach der kurzen Winterpause. In der Rückrundenvorbereitung möchte das Trainergespann