Category Archives: 1.Herren Fussball

Fußball / Intensives Unentschieden

Zum Auftakt der Landesklassensaison trennen sich der TSV Empor Zarrentin und der Schweriner SC nach einer spannenden Partie, mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden. Christoph Kruse hatte die Gäste kurz nach der Pause in Führung gebracht (48.), ehe Lukas Matha für den Ausgleich sorgte (60.).

Fußball / 1. in die Vorbereitung gestartet

In dieser Woche begann die Vorbereitung unter dem Trainergespann Daniel Schmidt / Rico Kaprol für den Zehnten der letzten Landesklassen-Saison, wo es in erster Linie um das Grundlagentraining geht.

Fußball / SSC vergibt zu viele Chancen

Der Schweriner SC scheitert an seiner schlechten Chancenverwertung und hat im Kampf um die vorderen Plätze einen herben Rückschlag erlitten. Gegen eine kampfstarke SpVgg Cambs-Leezen II kassierte die Schmidt/Kaprol-Elf eine 1:2 (1:1) – Niederlage und konnten sich vom neunten Tabellenplatz nicht weiter nach vorne schieben.

Fußball / Derbysieger

Daniel Schmidt war sichtlich erleichtert, als das 2:0 des SSC im Derby gegen die Reserve des FC Mecklenburg perfekt und der Abstand auf die bedrohlichen Tabellenplätze nun auf 13 Punkte angewachsen war.

Fußball / Gut vorbereitet in die Rückrunde

Bei frostigen Temperaturen absolvierte der Schweriner SC am Dienstag seine erste Einheit nach der kurzen Winterpause. In der Rückrundenvorbereitung möchte das Trainergespann

Fußball / Dynamo holt Turniersieg

Der Schweriner SC Breitensport veranstaltet seit 2011 jährlich sein Wilfried Wiechmann Gedenkturnier, welches zur Erinnerung an den verstorbenen Vereinsvorsitzenden ausgespielt wird.

Fußball / SSC zittert sich zum Sieg

Der Schweriner SC erzittert sich durch ein knappes 1:0 drei Punkte in Crivitz. Zum Matchwinner für die Schmidt/Kaprol-Elf avancierte Steven Tucholski, der das Tor des Tages per Heber (63.) erzielte.