Category Archives: Verein

Öffnungszeiten / Geschäftsstelle

“Liebe Sportler/-innen, Liebe Trainer/-innen, Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des derzeitigen allgemeinen Lage ist unsere Geschäftsstelle ab sofort nur noch am montags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr, mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und freitags von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr telefonisch zu erreichen.
E-Mail´s werden weiterhin abgefragt und die Bearbeitung der Post ist ebenfalls sichergestellt.
Von Besuchen und persönlicher Kontaktaufnahme bitte wir aufgrund der aktuellen behördlichen Anordnungen und zum Schutz der Gesundheit Abstand zu nehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Euer Vorstand
Torsten Esche-Schulz
(Vorstandsvorsitzender)

Bekanntmachung

Schweriner SC Breitensport e.V. stellt gesamten Trainings- und Wettkampfbetrieb in allen Abteilungen des Vereins ein.

Verschiebung der Mitgliederversammlung und der Abteilungsversammlung / Fußball auf unbestimmte Zeit.
 

Liebe Sportler/-innen, Liebe Trainer/-innen, Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,aufgrund der täglich fortschreitenden Ausbreitung des Covid 19 Virus haben sämtliche Landessportverbände die Aussetzung des Spiel – und Wettkampfbetriebes beschlossen.
Der Entscheidung der Sportverbände folgend hat der Vorstand des Schweriner SC Breitensport e.V. einstimmig beschlossen, den Trainingsbetrieb der Mannschaften bis voraussichtlich Ende April 2020 in allen Abteilungen auszusetzen.
Auch die in diesem Zeitraum geplante Mitgliederversammlung und die Abteilungsversammlung der Abtl. Fußball wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neuer Termin kann auf Grund der aktuellen Lage noch nicht benannt werden.

Wir sagen Danke

Die im Oktober gestartete Kampagne “Scheine für Vereine” von REWE ist beendet. Der Schweriner SC Breitensport bedankt sich nun für die gesammelten Vereinsscheine. Zur Erinnerung: Über zwei Monate konnten Rewe-Kunden ab einem Einkaufswert von 15 Euro Vereinsscheine erstehen und diese einem Verein ihrer Wahl zuordnen. Dieser konnte die Scheine sammeln und sie im Januar gegen eine Prämie eintauschen. Mehr als 5000 Vereinsscheine für den SSC sind auf diese Weise zusammengekommen. Das nehmen wir nun zum Anlass, um Danke zu sagen. 2 Notebooks, 2 Tablets, 2 Waffeleisen und ein Kühlschrank gehen uns nun in den nächsten Tagen zu.

Henkelmann in den “Club 100” gewählt

Aufgrund seines besonderen ehrenamtlichen Engagements wurde Roland Henkelmann für den DFB Ehrenpreis 2020 vorgeschlagen und von unserem Fußballkreis als Preisträger ausgewählt. Zudem hat unser Landesverband Roland für sein herausragendes Engagement als eines der bundesweit 100 Mitglieder in den Club 100 des Deutschen Fußballverbandes im Jahr 2020 berufen.

SCHEINE FÜR VEREINE / REWE AKTION

Der Schweriner SC Breitensport e.V. nimmt ab sofort an der Aktion “Scheine für Vereine” der Rewe Einkaufszentren teil. Ab einem Einkaufswert von 15€ können Vereinsscheine in den Märkten ausgestellt werden, diese können auf der Internetseite von Rewe unter scheinefuervereine.rewe.de bei Eingabe unseres Vereins eingelöst werden. Alle Beiträge werden auf einem Vereinskonto gesammelt. Es sind tolle Prämien möglich, unter anderem neue Trainingsanzüge in verschiedenen Ausführungen oder Bälle inklusive Ballsack. Die Auswahl der Prämien nimmt der Verein nach Bedarf vor.

Liebe Kinder u. Jugendliche,

liebe Trainer u. Betreuer, liebe Sponsoren und Sympathisanten, nach einer erfolgreichen Saison wünschen wir euch allen schöne Ferien bzw. mit euren Familien einen tollen Urlaub. Kommt alle gut durch die Sommerpause, damit wir uns gesund wiedersehen. Wo auch immer ihr die nächsten Wochen seid, haltet unsere Farben hoch! Mit gelb blauen Grüßen Schweriner SC Breitensport.