Category Archives: Verein

“Frohe Ostern”

Trotz – oder vielleicht gerade wegen – der Coronazeiten sollten wir uns am Leben erfreuen. Etwa am bevorstehenden Osterfest, das notgedrungen anders, aber deshalb nicht schlechter sein muss. Es sind doch vor allem die kleinen Momente, die uns dieser Tage – da das “große Ganze” aus den Fugen geraten ist – ein wenig Auftrieb geben. Der Vorstand des Schweriner SC Breitensport wünscht in einer Zeit, die von Einschränkungen und Sorgen geprägt ist, ein wenig Abwechslung und trotz dessen schöne Ostern.

Öffnungszeiten / Geschäftsstelle

“Liebe Sportler/-innen, Liebe Trainer/-innen, Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des derzeitigen allgemeinen Lage ist unsere Geschäftsstelle ab sofort nur noch am montags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr, mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und freitags von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr telefonisch zu erreichen. E-Mail´s werden weiterhin abgefragt und die Bearbeitung der Post ist ebenfalls sichergestellt. Von Besuchen und persönlicher Kontaktaufnahme bitte wir aufgrund der aktuellen behördlichen Anordnungen und zum Schutz der Gesundheit Abstand zu nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Euer Vorstand, Torsten Esche-Schulz
(Vorstandsvorsitzender)

Bekanntmachung

Schweriner SC Breitensport e.V. stellt gesamten Trainings- und Wettkampfbetrieb in allen Abteilungen des Vereins ein.

Verschiebung der Mitgliederversammlung und der Abteilungsversammlung Fußball auf unbestimmte Zeit

Liebe Sportler/-innen, Liebe Trainer/-innen, Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,aufgrund der täglich fortschreitenden Ausbreitung des Covid 19 Virus haben sämtliche Landessportverbände die Aussetzung des Spiel – und Wettkampfbetriebes beschlossen.

Wir sagen Danke

Die im Oktober gestartete Kampagne “Scheine für Vereine” von REWE ist beendet. Der Schweriner SC Breitensport bedankt sich nun für die gesammelten Vereinsscheine. Zur Erinnerung: Über zwei Monate konnten Rewe-Kunden ab einem Einkaufswert von 15 Euro Vereinsscheine erstehen und diese einem Verein ihrer Wahl zuordnen. Dieser konnte die Scheine sammeln und sie im Januar gegen eine Prämie eintauschen. Mehr als 5000 Vereinsscheine für den SSC sind auf diese Weise zusammengekommen. Das nehmen wir nun zum Anlass, um Danke zu sagen. 2 Notebooks, 2 Tablets, 2 Waffeleisen und ein Kühlschrank gehen uns nun in den nächsten Tagen zu.

Henkelmann in den “Club 100” gewählt

Aufgrund seines besonderen ehrenamtlichen Engagements wurde Roland Henkelmann für den DFB Ehrenpreis 2020 vorgeschlagen und von unserem Fußballkreis als Preisträger ausgewählt. Zudem hat unser Landesverband Roland für sein herausragendes Engagement als eines der bundesweit 100 Mitglieder in den Club 100 des Deutschen Fußballverbandes im Jahr 2020 berufen.