Fußball / DII Junioren gewinnen 3.ALBA Cup 2018

Was für ein toller Saisonabschluß für unsere DII Junioren. Beim eigenen Turnier belegten unsere mit zwei Mannschaften gestarteten Jungs den 1. und 3. Platz!!! Insgesamt nahmen 11 Mannschaften des Jahrganges 2006 am 3.ALBA Cup 2018 teil. Gespielt wurde in 2 Staffeln mit Platzierungsspielen und Halbfinale. Unsere neu formierte Mannschaft weiß tat sich in ihrer Staffel recht schwer und kamen gegen den Hagenower SV und dem MSV Pampow nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Gegen den Gruppenersten Hamburger SV setzte es eine Niederlage, im Vergleich mit dem Rostocker FC 1895 und der SG Theodor Körner Lützow konnten wir uns siegreich durchsetzen. So stand nach der Vorrunde Platz zwei zur Buche und im Halbfinale trafen wir auf die Begegnung des PSV Wismar. Mannschaft Blau dagegen startete ganz stark ins Turnier mit drei 2:0 Siegen gegen den SV Plate, SV Burgsee Schwerin und die Fußballzwerge Rostock. Im letzten Spiel mußte man sich unglücklich mit 0:1 gegen die PSV Wismar geschlagen geben und landete somit ebenfalls auf dem zweiten Platz.

In den beiden Halbfinalspielen konnte sich der Schweriner SC weiß souverän gegen den PSV Wismar für das Final qualifizieren, die blaue Mannschaft unterlag leider klar dem Hamburger SV. Nun wartete im kleinen Final wieder der PSV Wismar und diesmal siegten unsere Jungs in einem spannenden Neunmeterschießen! Das Finale ließ ebenfalls hochklassigen Fußball erwarten. In einem umkämpften Spiel konnten wir uns am Ende mit 1:0 durchsetzen, Max erzielte ein tolles Kopfballtor und sicherte sich damit auch die Torjägerkanone in diesem Turnier mit 7 Treffern! In die Turnierauswahl wurden von unseren Teams Lukas und Claas gewählt.
Somit hatte dieser Tag natürlich ein tolles Ende. Im Anschluß verabschiedeten wir unseren langjährigen Kapitän Mo zum FC Mecklenburg Schwerin und wünschen ihm alles Gute! Am Abend ließen wir es dann gemeinsam mit den Eltern noch einmal richtig krachen und feierten im Sportpark unseren Saisonabschluß.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, Kindern, Großeltern, dem Schweriner SC und Sponsoren für dieses tolle Turnier und die ganze Saison! Erholt euch in den Ferien alle gut und kommt heile und gesund wieder zum Saisonstart!

Thomas und Andy

Mannschaft weiß: Julien, Maxi, Felix S., Max, Lukas, Jordan, Matteo, Maurice, Panos, Friede, Kevin, Hannes

Mannschaft blau: Marc, Claas, Consti, Johann, Konstantin, Tom, Tim, Lasse, Dimi, Grundi

Text: Thomas Vondrovsky