Fußball / Nur 3 Punkte bis Rang 2

Unsere 2.Männer-Mannschaft ist in der Kreisliga spitze – also fast. Nur der klare Aufstiegsfavorit Einheit Grevesmühlen liegt in der Tabelle nach neun Spieltagen abgeschlagen von Allen vorne. Durch den 4:0 (2:0) -Heimsieg gegen Dalberg (Tore: Björn Röder, Andre Harmel, Julian Grünert, Christoph Paul) hat sich die Heckel/Mende-Elf nun aber in Lauerstellung gebracht. Nur drei Punkte Rückstand auf die Sportfreunde Schwerin, die auf dem 2.Platz rangieren. Aber schon Platz drei hätte der Zweiten kaum jemand zugetraut. Den Kader-Umbau haben Sie, so die Momentaufnahme, wohl gemeistert. Nächstes Wochenende wartet nun Auswärts die Hürde SV Dassow. Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Wichtigkeit dieses Spiels. Dritter gegen Vierter! Vor Wochen trafen beide Teams schon im Pokal aufeinander, wo der SSC knapp das Spiel mit 2:1 für sich gestalten konnte. Das Trainergespann wird die hungrige Elf gezielt auf dieses Spiel vorbereiten, um den Abstand auf Platz 2, der zum Aufstieg berechtigt, vielleicht zu verkürzen.