Hockey / Herren mit 5 aus 5

Die Nicehörnchen horten alle 6 Nusspunkte am letzten Wochenende. Am Samstag waren die Hockeyherren des Schweriner SC zu Gast beim 1. Kieler HTC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kiel zunächst in Führung ging und diese bis zur Pause hielt.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Nicehörnchen dann aber eine Menge Kampfgeist und es gelang ihnen, das Spiel zu drehen. Kiel gab sich aber noch nicht geschlagen und glich noch einmal aus. Erst in den letzten, hart umkämpften Minuten erzielte Schwerin den Siegtreffer zum 3 zu 2. Damit setzten sie ihre Siegesserie in der Hallensaison fort und nahmen 3 glückliche und wohlverdiente Punkte mit nach Schwerin.

Am Sonntag empfingen die Hockey-Herren im heimischen Nut-House dann Victoria Hamburg 2, denen weder das Ergebnis – 10:3 für den SSC – noch der aktuelle Tabellenplatz gerecht wurde.

Dem SSC war es egal – 6 Punkte im Sackt und aktuell Platz 2 in der 5. Verbandsliga.