Fußball / Vorbereitung gestartet

Unsere 1.Herren-Mannschaft befindet sich seit nunmehr zwei Wochen im Training und bereitet sich auf die anstehende Rückrunde vor. Die Jungs und ihre Trainer Daniel Schmidt und Rico Kaprol starteten mit Athletiktests und dem legen erster Grundlagen in die Vorbereitung. Mit dabei auch drei neue Gesichter – Franz-Friedrich Neumann (A-Jgd.), Kevin Hohmann (A-Jgd.) und Alexander Scheifler (TSV Schwerin).

Den ersten Härtetest absolvierte das Team bereits am letzten Wochenende gegen den SV Mustin, welchen der SSC mit 1:0 durch ein Tor von Christian Weinreich gewinnen konnte. Die Trainer zeigten sich insgesamt zufrieden mit der Leistung nach der kurzen Trainingsperiode. Head Coach Schmidt sagte: “Das Spiel war ein sehr guter Einstieg für uns, unsere Jungs haben sich gut präsentiert. Jedoch haben wir noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Wochen beackern müssen.” Weiter Testspiele stehen an, bevor es am 23.02. mit dem Spiel in Neustadt-Glewe wieder los geht.