Fußball / Teamsportcorner erfolgreichstes Unternehmen

Am Samstag, d. 22.Juni folgten 12 Unternehmen der Einladung des Schweriner SC Breitensport zum traditionellen Unternehmercup in den Sportpark Lankow. Im Rahmen der Eröffnung, welche u.a. der erste Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Herr Bernd Nottebaum und Roland Henkelmann, als zweiter Vorsitzenden des Schweriner SC Breitensport vornahmen, wurden die Gruppen ausgelost.

In der Vorrunde A spielten die Teams der NOLK GmbH, dem Titelverteidiger riha Wesergold, der AOK nordost sowie vom Teamsportcorner.

Die Gruppe B setzte sich aus den Teams der Allianz Frank Breetzmann, der Gemeinde St. Andreas, dem Toom-Baumarkt und Roland´s Kantine zusammen.

In der Gruppe C standen sich die Mannschaften von K&T Schwerin, Sky Deutschland, KTS Kettentechnik und den Schornsteinfegermeistern C. Riemann gegenüber.

Im Modus jeder gegen jeden wurde um die Punkte gespielt und nach jedem Spiel konnten die Mannschaften in einem 9-Meterschießen einen Zusatzpunkt gewinnen.

Für die Goldgruppe konnten sie die Gruppensieger Teamsportcorner, Allianz F.Breetzmann, Sky Deutschland sowie der beste Gruppenzweite, die AOK nordost qualifizieren.

In der Silbergruppe spielten der Toom-Baumarkt, KTS Kettentechnik, die Schornsteinfegermeister sowie rihe Wesergold die Platzierungen 5 bis 8 aus.

Die Platzierungen 9 bis 12 wurden in der Bronzegruppe mit der Gemeinde St. Andreas, der NOLK GmbH, Roland´s Kantine und K&T Schwerin ermittelt.

Im Modus der Vorrunde wurde wieder jeder gegen jeden, mit anschließendem 9-Meterschießen gespielt und so gewann am Ende die Mannschaft des Teamsportcorner vor der der Allianz Frank Breetzmann, Sky Deutschland und der AOK nordost und konnte den Wanderpokal in die Höhe strecken.

Turniermoderator Stephan Manthei , die Abteilungsleiterin Fußball Daniela Kullak und das Organisationsteam um Gabriele Breuing und Markus Gaedke waren sich anschließend einig, dass es ein gelungenes Turnier war, welches seine Fortsetzung im Winter finden sollte.

Endstand Unternehmercup des Schweriner SC Breitensport:

1. Teamsportcorner

2. Allianz Frank Bretzmann

3. Sky Deutschland

4. AOK nordost

5. Schornsteinfegermeister C. Riemann

6. toom-Baumarkt

7.riha-Wesergold

8. KTS Kettentechnik

9. Gemeinde St. Andreas

9. Roland´s Kantine

11. NOLK GmbH

12. K&T Schwerin

Text: Marcus Gaedke
Fotos: Torsten Esche Schulz – Hier

TV Schwerin war mit der Kamera dabei