Fußball / Mit Vollgas in die Vorbereitung

Eine Trainingseinheit, ein wenig Taktik, ein Testspiel und ein tolles Turnier in Horst mit namhaften Mannschaften wie z.B. Holstein Kiel aus Schleswig-Holstein sorgten für einen harten aber interessanten Auftakt für unsere CII. Im Fokus stand natürlich erstmal die neue taktische Ausrichtung auf dem großen Feld. Die ersten Aufgaben haben die Jungs toll umgesetzt. So sorgte das 0:2 gegen die C1 Landesmeistertruppe des letzten Jahres und der Auftritt beim Turnier mit 4 Spielen in Folge zu Null für die ersten Aha Effekte im Team. Wir konnten viel probieren und rotieren und die Jungs zeigten sich auf verschiedenen Positionen. Erst in den letzten beiden von 6!!Spielen des Turniers mussten die Jungs den fehlenden Kräften Tribut zollen und wurden gegen die Talentschmiede Hebc und Holstein Kiel überrollt. Am Ende sprang ein überragender 5. Platz gegen tolle Teams heraus.

Die Zeit bis zum Saisonstart ist knapp. Wir werden die Tage jetzt noch für ein paar Lösungsansätze im Spiel nach vorne nutzen und freuen uns dann auf den Saisonstart gegen den SC Parchim am kommenden Sonntag. Respekt und Dank an die Jungs und die mitgereisten Fans für den tollen Einsatz und die Unterstützung.

Text und Foto: Alexander Klähn