Hockey / Herren mit erfolgreichem Saisonstart

Am Samstag den 21.September 2019 startete die neue Feldsaison der Oberliga MV in eine neue Runde.
Im ersten Saisonspiel ging es Auswärts gegen den mit vielen Jungen Talenten besetzten Pritzwalker FHV. Mehrere Leistungsträger hatten Schwerin in diesem Sommer verlassen und die Mannschaft muss sich erst einmal wieder finden.
Doch auch darauf fand das Trainerteam Nagel/Böhmert eine gute Antwort. Motivation! Dank unseres Sponsors konnten wir endlich unsere Neuen Trikots auftragen. Ein riesen Dank an die SEI Elektro Installation GmbH aus Schwerin.
Und auch einen Neuzugang konnten wir verzeichnen. Tobias Haufft, ein sehr erfahrener und routinierter Spieler mit bereits einigen Jahren Ligaerfahrung wechselte zur Feldsaison aus Rostock nach Schwerin. Herzlich willkommen bei den Nicehörnchen lieber Tobias.

Und nun zum Spiel. Pritzwalk erwies sich in Halbzeit eins als der erwartet schwere Brocken und so dauerte es bis Minute 25 bis wer auch sonst (der Neuzugang Tobias) sein erstes Tor zum 1:0 im Kasten unterbrachte und damit ging es auch in die Halbzeit.
Durch eine klare Ansprache in der Pause, hatten wir einen Plan für Halbzeit zwei und konnten unsere Konditionelle Überlegenheit besser ausspielen und kamen zu weiteren Torchancen. Im weiteren Verlauf konnten Spielertrainer Marcus Nagel, Sebastian Schweinert und Johannes Lienhart noch drei weitere Treffer markieren. Pritzwalk gab so schnell nicht auf und konnte gegen Ende auch noch einen Angriff zu Ende spielen und kam auch noch zum Ehrentreffer.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Saisonstart.
Jetzt geht’s ab in die Hallenvorbereitung und eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Wir freuen uns euch wieder in der Halle in der Gadebuscher Str. 153 zu unseren Heimspielen in der Oberliga MV begrüßen zu dürfen.

Text und Foto: Hockey Herren