Fußball / Saisonrückblick C1-Junioren

Ja, das Spieljahr ist zu Ende und es war sehr erfolgreich. Das Wichtigste zuerst. In der Fairness-Tabelle belegten die Jungs mit nur fünf gelben Karten Platz 1! Dieses Ergebnis lässt sicher die eine oder andere Mannschaft vor Neid erblassen. Für diese Leistung und für die hervorragende sportliche Einstellung gebührt der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler Dank und Anerkennung. Aber auch den Trainern sei Dank für diese, von ihnen geschaffene, Einstellung des Kaders. Das Spieljahr wurde mit dem 5. Platz abgeschlossen. Dazu ist zu bemerken, dass die Mannschaft 8-mal Unentschieden spielte, sooft wie kein anderes Team. Nur ein einziger Sieg mehr, anstelle eines Unentschieden, hätte uns auf Platz 3 gebracht. Einen wesentlichen Anteil an diesem Ergebnis haben natürlich vor allem die Stammspieler mit den meisten Einsatzminuten. Diese Spieler mit über 1300 Minuten waren: Janneck Hoppe, Fabio Meier, David Meier, Tony Hahn, Lino Hoffmann und Tim Straub.

Die meisten Tore ( 9 ) erzielte dabei Janneck Hoppe. Wenn man die Heimtabelle mit der Auswärtstabelle vergleicht, zeigt sich hier ein ausgeglichenes Bild. Bei der Tabelle der Hin- bzw. Rückrunde sieht dies allerdings anders aus. In der Hinrunde kamen wir mit  14 Punkten nur auf Platz 7. Die Rückrunde aber schlossen wir Punktgleich mit dem Tabellenführer dem Hagenow SV, d.h. mit 24 Punkten ab. Das war schon super! Auch daran ist die positive Entwicklung der Mannschaft im Verlaufe des Spieljahres zu erkennen. War es zuerst die stabile Hintermannschaft einschließlich dem Torhüter, die sich schnell gefunden hatte und zum Garant für gute Ergebnisse wurde,  setzte sich der Trend dann auch über das Mittelfeld bis in die Offensive fort.

Nun, auch deshalb ist es sehr schade, dass die Mannschaft auf Grund der Altersstruktur nun auseinander fällt. In die B-Jugend werden also wechseln: Janneck Hoppe, David Meier, Fabio Meier, Jannik Timm, Tim Straub, Marvin Siebert, Maximilian Sander, Lennard Lenz.

Diesen Spielern wünschen wir zu der neuen Herausforderung alles Gute und recht viel Erfolg.

Alle anderen Stammspieler der C1, allen voran die nun „alten Hasen“ mit Lino Hoffmann, Tony Hahn, Dominc Fischer, Felix Gromzik (das sind die Spieler mit über 1000 Einsatzminuten) und andere, werden mit der C2 und mit den Zugängen aus der D-Jugend dann das neue C1 –Team bilden (Darüber hinaus wird es dann sicher auch wieder eine neue C2-Mannschaft geben.) Dazu wünschen wir auch dem neuen Team viele schöne sportliche Erfolge.

Und übrigens, in einem Jahr finden sich dann alle wieder zusammen, vorausgesetzt alle bleiben gesund und ihrem Fußball beim SSC treu. Danke Jungs an Euch alle für eine tolle Saison!!! Danke auch an die Trainer und Betreuer und vor allem auch an die Eltern, ohne deren Mitwirkung einfach gar nichts laufen würde.

Mark Meier