Category Archives: Allgemein

Fußball / SSC schlägt Dynamo

Die Reserve des SSC gewann ein irres Testspiel mit 3:4 gegen die Reserve der SG Dynamo. Die gestrige Partie auf der Schweriner Paulshöhe nahm vom Start weg Fahrt auf. Die erste richtig gute Tormöglichkeit besaß SSC-Stürmer Hermann in Minute zwei, wobei die Gäste auch gleich in Führung gingen. Alleine auf SG-Schlussmann Heuser zu und mit all seiner Routine am Keeper vorbei zum 0:1. Teamkollege Schmidt erhöhte in Minute 18 auf 0:2. Im Anschluss besaßen insbesondere die Platzherren gute Torchancen, die SSC-Schlussmann Drews aber zu vereilten wusste. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es in die Pause.

Fußball / 1. mit Testspiel-Niederlage

Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Saison musste sich unsere 1.Herren-Mannschaft heute dem Ratzeburger SV geschlagen geben. Die Elf um Kapitän Björn Radzko kassierte im Sportpark Lankow ein 0:3 Niederlage. Das Ergebnis ist am Ende den Spielanteilen entsprechend. Die Gäste dominierten über weite Strecken die Partie, hatten mehr Ballbesitz und strahlten mehr Torgefahr aus. Es gibt noch einiges zu Verbessern beim SSC.

Fußball / Neuformierte 2.Herren startet mit Testspiel

Turbulente Wochen liegen hinter der SSC-Reserve. Eine Reihe von Umständen führten dazu, dass es die „alte“ 2. Herren in der bisherigen Form nicht mehr gab und nun eine vollkommen neue 2. Herren ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich neben Spieler der „Dritten“ auch um fast ein Dutzend Spieler der ü35 sowie verbliebenen Spielern der „alten“ Zweiten. Nun muss binnen kurzer Zeit daraus eine schlagfertige Truppe auf die Beine gestellt werden.

Fußball / Mit Vollgas in die Vorbereitung

Eine Trainingseinheit, ein wenig Taktik, ein Testspiel und ein tolles Turnier in Horst mit namhaften Mannschaften wie z.B. Holstein Kiel aus Schleswig-Holstein sorgten für einen harten aber interessanten Auftakt für unsere CII. Im Fokus stand natürlich erstmal die neue taktische Ausrichtung auf dem großen Feld.

Wir wünschen Frohe Ostern!

Hurra, der Osterhase kommt! Bunte Eier überall! Der Vorstand des Schweriner SC Breitensport wünscht allen Mitgliedern, Ehrenamtlern, all unseren Freunden, Partnern und Sponsoren ein frohes Osterfest und schöne erholsame Tage.