Category Archives: Fussball

Fußball / 1. startet nach Corona-Pause ins Training

Eine lange Vorbereitung bei der 1. Herren-Mannschaft ist am 21. Juli mit der ersten Trainingseinheit gestartet. Auf dem Rasen wie auf der Laufstrecke mussten die Spieler zeigen, dass sie sich in der Corona-Zwangspause gut fit gehalten haben. Das Trainergespann Schmidt/Heckel/Lingnau konnte mit 16 Akteuren das Training starten. Die Lauf- und Athletikeinheit war für die Neuzugänge Veit Schubert (A-Jugend), Michael Wilck (SG Börnsen-Aumühle) und Daniel Hofmann (FC Mecklenburg Schwerin) das erste gemeinsame Training mit den Teamkollegen. „Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Jungs alle unglaublich darauf gefreut haben, endlich wieder in bekannte Gesichter zu blicken, gemeinsam zu trainieren und die Neuen zu integrieren. Da ist ein großer Tatendrang innerhalb der Mannschaft spürbar“, sagt Daniel Schmidt zum Start in die Saisonvorbereitung. Die sechs wöchige Vorbereitung soll in zwei Phasen aufgeteilt werden, erklärt Thomas Heckel. „Wir werden in der ersten Phase den Fokus eher auf die athletischen Aspekte legen. In der zweiten soll dann wieder konkret an der Fußballspezifik gefeilt werden“.

Fußball / Staffeln für den Herren-Spielbetrieb 2020/2021 stehen fest

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat die Staffeleinteilungen für den Herren-Spielbetrieb der Saison 2020/2021 in der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse vorgenommen und veröffentlicht. Der LFV-Vorstand folgte bei seinem Beschluss im Rahmen seiner turnusmäßigen Sitzung am 30. Juni dem Vorschlag, der zuvor im Spielausschuss des Verbandes erarbeitet worden war.

Trauer um Wolfgang Schwerin – Spendenübergabe

Mit großer Betroffenheit haben die Mitglieder des Schweriner SC Breitensport auf die traurige Nachricht reagiert, dass Ihr langjähriges Vereinsmitglied Wolfgang Schwerin am 06. Mai 2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Bei seiner Beisetzung am 2. Juni bat seine Familie nun um Spenden für den SSC-Fußballnachwuchs.

Fußballcamp beim Schweriner SC – Resümee 2. Durchgang

Auch die zweite Woche des Feriencamps beim Schweriner SC Breitensport bestand wieder aus Spiel und Spaß. Zwar war das Wetter in diesem zweiten Durchgang nicht immer auf unserer Seite, aber wir konnten dennoch alle geplanten Aktivitäten durchführen. Die Kids konnten sich am Montag schon austoben und wieder beim Speedschießen beweisen.

Fußballcamp beim Schweriner SC – Resümee 1. Durchgang

Wer hätte das für möglich gehalten? Nach Corona und allen Einschränkungen, konnten wir trotzdem unser alljährliches Sommerlager durchführen. Die Planung musste dieses Jahr zwar schneller getätigt werden, aber sie wurde dennoch gut durchdacht und vorbereitet, sodass die Trainer nicht allzu nervös in die Woche gehen mussten.