Plau am See Beim ersten Vorbereitungsturnier für die Hallenhockeysaison 2010/2011 erreichte die Herrenmannschaft des Schweriner SC beim Gastgeber Plauer SV einen guten 3. Platz.
Im ersten Spiel des Turniers trafen die Landeshauptstädter gleich auf den Oberligarivalen aus Pritzwalk. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 0:1 Rückstand kamen die Schweriner immer besser ins Spiel und Daniel Böhmert gelang kurz darauf schon der Ausgleich zum 1:1. Obwohl Pritzwalk zwischenzeitlich wieder mit 2:1 in Führung ging, konnten die Schweriner das Spiel zunächst durch eine Strafecke von Marcus Nagel zum 2:2 Ausgleich und in der Schlusssekunde durch eine Strafecke von Daniel Böhmert zum 3:2 Endstand noch drehen.
Im zweiten Spiel starteten die Schweriner gegen die Gastgebermannschaft vom Plauer SV wieder mal mit einem frühen 0:1-Rückstand. Danach konnten die Schweriner aber durch Tore von Paul Wegwerth (1:1), Marcus Nagel (2:1) und Daniel Böhmert (3:1) das Spiel noch für sich entscheiden.
Im darauf folgenden Spiel trafen die Schweriner auf den dänischen Vizemeister aus Sorbymagle und mussten am Ende neidlos anerkennen, dass dieser Gegner einige Spielklassen besser war, was sich auch im 9:1-Endstand wiederspiegelte. Zum Glück ging es nicht nur den Schwerinern so, sondern auch allen anderen Turniermannschaften. Den Ehrentreffer für Schwerin erzielte abermals Daniel Böhmert nach einer sehenswerten Vorlage von Tim Seifert.
Am Sonntag folgte gegen den Regionalligisten Potsdamer SU ein knappe 1:2-Niederlage. Im letzten und entscheidenden Spiel um Platz 3 trafen die Schweriner auf den Bückeburger HC. Das Spiel war verlief bis zur letzten Minute sehr spannend, wobei die Schweriner den größeren Spielanteil hatten. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Paul Wegwerth durch ein Stechertor der ersehnte 1:0 Siegtreffer.
Schweriner SC (Tore): Vollrath (Torwart), Nagel (2), Gehrke, Michaelsen, Gieroska, Seifert, Wegwerth (2), Peters, Dummer, Böhmert (5)