Bei herrlichem Sonnenschein mussten unsere B-Junioren heute in Lübz ran. Der SV agierte von Beginn an körperbetont – der SSC nahm den Kampf jedoch nicht an. Zu weit weg vom Gegner und nicht reaktionsschnell genug, ließ die Kullak/Müller-Elf den Gastgeber gut ins Spiel kommen – schaffte es aber irgendwie trotzdem durch Sander mit 0-1 in Führung zugehen (17.). Die Freude wärte aber nicht lange, denn nur eine Minute später konnte Lübz durch Preuss ausgleichen. Bis zur Pause hatten die Platzherren noch einige Chancen – eine davon nutze wiederum Preuss zum 2:1.
Die harte Gangart in der ersten Halbzeit war den Jungs des SSC anzusehen, trotzdem wurde von den Trainern vorgeben, die Zweikämpfe anzunehmen und mehr flache Pässe in die Spitzte zu spielen. Leider kam der SSC mit den langen Bällen, die der SV spielte, nicht zurecht und Preuss erhöhte auf 3-1 (54.). Die Gäste drückten jetzt den Gegner in ihre Hälfte, Tim konnte sich im Strafraum gut durchsetzen und legte für Erwin Kullak auf, der den Anschlusstreffer erzielte (72.). Der SV spielte seinen Stiefel weiter, lange Bälle in die Spitze, was dem SSC einiges an Problemen bereitete. Zudem hatte man mit einigen Unstimmigkeiten in der Abwehr zu kämpfen. Resultat war ein Elfmeter, den der SV zugesprochen bekam, als Hoppe noch klären wollte, leider aber auch den Gegner traf. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kaulfuss (77.). Nur eine Zeigerumdrehung weiter bekam der SSC einen Handelfmeter zugesprochen, den Erwin Kullak zum 4-3 in die Maschen haute. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und es blieb bei der knappen Niederlage.
Trainerfazit: „Bei so einem schönen Wetter zu verlieren ist doppelt hart. Da aber unser Tabellennachbar auch gepatzt hat, bleibt alles beim Alten. Wir müssen nächsten Samstag nun gegen Waren versuchen es besser zu machen. Hinten gutstehen und das runde Leder einfach in die Maschen massieren.“
Text: Rene Kullak