Am Samstag kamen die Minipiraten aus Pampow in den Sportpark, um den Tabellenführer ins Wanken zu bringen. Die Jungs vom Trainergespann Vondrowski//Schneider zeigten sich aber von Beginn an Unwillig, dieses zuzulassen. Hoch konzentriert begannen die Jungs mit dem selben Ehrgeiz, mit dem sie schon den PSV bezwangen. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Knipser Max stellte in der 9. und 13. Minute schon die Zeichen auf Sieg. Besonders der 2. Treffer per Fallrückzieher sorgte für offene Münder in der Fankurve. Julie und die Abwehrrecken: Panos und Felix, sowie das Laufwunder Kevin, verhinderten die Angriffe der Piraten, wenn dann überhaupt jemand an Mo und Friede vorbeikam. Über außen sorgten Anton und Lukas mit Spiellaune immer wieder für Gefahr. Wenn es etwas zu maulen gab, dann höchstens die nicht genau zu Ende gespielten Angriffe. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckball sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste in der 15.Minute. Der Sieg wirkte aber nie wirklich in Gefahr.
Nach dem Wechsel kamen die Wilden Kerle wieder! besser aus dem Knick. Max markierte seinen 3 Treffer bevor auch Lukas seine tolle Leistung mit einem Treffer krönen konnte. Durch Jordi, Hannes, Felix und Lasse konnten die Jungs das Tempo bis zum Schluss hochhalten und jedes Aufbäumen der Gäste im Keim ersticken. Spätestens als Youngster Anton den Ball zum 5:1 in den Knick hängte, waren alle Messen gelesen. Die Gäste kamen in der 60. Minute noch zum 2. Treffer, den sie sich vor allem durch ihre kämpferische Leistung verdienten.
Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte zu bündeln, um nächste Woche im Topspiel gegen den SV Burgsee die gleiche tolle Leistung auf den Platz zu zaubern.
Kader SSC: Julien, Panos, Felix S., Kevin, Mo, Friede, Max (3), Lukas(1), Anton(1), Felix V., Hannes, Lasse, Jordi
Text: Alexander Klähn