Mittwoch, der 26.08.2020. Eigentlich doch nur ein normaler Mittwoch oder? Nein! Denn die New Lions of SSC standen bereit für das zweite Testspiel gegen den ESV Schwerin II. Der Wettergott aber, hatte dem gehörig entgegenzusetzen und bescherte Sturmböen und viel Regen. Nichts desto trotz einigten sich die Trainer schon einen Tag davor auf die Durchführung des geplanten Spiels trotz des Wetters. Mit Bedacht, das man bei zu dollen Wetterschwankungen das Spiel abbrechen würde. Einige berichteten das der Regen gegen Spielbeginn um 16:30 Uhr aufhören sollte, andere sagten Dauerregen bis 20 Uhr voraus…

Trotz allem Start ins Spiel. Beide Teams “wärmten” sich bei strömenden Regen auf. Die New Lions machten Erwärmung mit Hilfe von einem Lauf ABC und kleineren Pass-Schuß-Übungen, um letztendlich auch Jonas im Tor zu erwärmen. Gegen 16:30 Uhr hörte es dann tatsächlich auf zu regnen und wir konnten ins Spiel starten. 3×20 min. waren angesagt und wir hatten in dieser Partie sogar einen Schiedsrichter angeheuert. Arvid Mausolf, der Seine Prüfung zum Schiri vorletzte Woche als Klassenbester abgeschlossen hatte unterstütze die Durchführung der Partie als Unparteiischer! Das machte er zudem noch richtig klasse! An dieser Stelle ein großes Dankeschön Arvid! Wir wünschen dir für deine weitere Schirilaufbahn alles erdenklich gute und stets “Gut Pfiff”!

Zurück zum Spiel. Erste Halbzeit. Wir starteten mit Jonas im Tor, Emilian, Hannes und Ole in der Abwehr und Michel, Erik und Hauke sollten vorne für das schießen von Toren sorgen. Nachdem der Anpfiff ertönte ging es konstant in eine Richtung, tolles Zusammenspiel und das 1:0 durch Erik. Das Zusammenspiel der Jungs hat sich in den letzten Wochen ganz toll entwickelt und so konnte man bisher die Gegner beeindrucken. Das ist auch für die kommende Saison wichtig, denn dort müssen die New Lions zunächst gegen 1 Jahr ältere Spieler ran, „wo man aber viele Erfahrungen sammeln wird“, so das Trainerteam. Während der ersten Halbzeit konnten wir 5 Tore schießen, mal war Erik dran, dann Hauke und auch Michel konnte treffen. Zweite Hälfte, gleiches Spiel. Hauke, Michel und Erik mit Toren. Auch Kalle konnte zwei schöne Treffer erzielen. Des Weiteren gelang Erik der Treffer des Tages! In der 27. Minute kam es zur Ecke für die New Lions…Erik tritt diese…und, und, der Ball wurde immer länger und landete schließlich direkt im Tor!!! Was für eine Bude! Ganz tolles Tor! Weitere Tore durch Michel und Erik brachten am Ende einen deutlich 16:0 Sieg ein.

Die Trainer sahen ein engagiertes Spiel der New Lions und freuten sich über den bereits zweiten hohen Testspielerfolg. „Wir sind vorne schon sehr überzeugend und haben eine hervorragende Chancenverwertung, aber hinten sind wir noch zu anfällig und müssen im nächsten Training den Fokus auf die Arbeit in der Defensive legen, sodass wir dort stabiler werden“, so die Trainer. Denn der ESV hatte auch gute Chancen auf Tore, die wir letztendlich dank Jonas im Kasten immer vereiteln konnten. Ein großes Lob an dieser Stelle an Jonas für eine ganz tolle Leistung im Tor!!! Du machst das richtig klasse und die Trainer, das ganze Team sind stolz auf dich!

Wir bedanken uns beim ESV Schwerin und Trainerin Nathalie Poscher für die Testspielgelegenheit und wünschen Ihnen in der kommenden Saison viel Erfolg!

WIR. SIND. DIE. NEW. LIONS. OF. SSC. !!!

Für die New Lions spielten diesmal: Hauke, Michel (c), Jonas (TW), Emilian, Erik, Ole, Hannes, Kalle, Theo und Jamiro.

Text: Yann-Bennett Schmekel
Fotos: Klatt, Schneider

NEW Lions Testkick

fdc896cb-10be-4eb5-9504-c874c65f37dc
f0bfeb73-adaa-46ec-97af-6dc81602ff4e
dc2e06de-a1cc-4c20-a9ef-2989f02cddd3
e6b09944-2cd5-4b40-bd8a-11a05e01c000
547f51de-0f2a-4fc4-8f36-d20f36ab345b
c90c89fa-4fa4-45eb-aae4-1b98a4c4f793
a8757d1c-de4d-4f3b-a120-25a7a1244440
fdc896cb-10be-4eb5-9504-c874c65f37dc f0bfeb73-adaa-46ec-97af-6dc81602ff4e dc2e06de-a1cc-4c20-a9ef-2989f02cddd3 e6b09944-2cd5-4b40-bd8a-11a05e01c000 547f51de-0f2a-4fc4-8f36-d20f36ab345b c90c89fa-4fa4-45eb-aae4-1b98a4c4f793 a8757d1c-de4d-4f3b-a120-25a7a1244440