Vor gut einem Monat starteten die Trainer der noch so jungen F-Jugend Mannschaft das Crowdfunding Projekt über die WEMAG. Ziel war es mindestens 500€ für tolle neue Trainingsanzüge zusammen zu bekommen. Der Sinn dahinter ist die Jungs mit Hilfe von einheitlichen Look noch mehr zu einer Einheit zusammenzuschweißen. Die Vereinsangehörigkeit und der Stolz auf den eigenen Verein sollte dabei ebenfalls gefördert werden.

Nachdem man sich mit dem Vorstand und der Abteilungsleitung genauer über die Idee des Crowdfundings verständigt hatte konnten auch schon Angebote für die Trainingsanzüge eingeholt werden. Diese dienten dann als Maßstab für die Höhe der zu erreichenden Summe. Daraufhin wurde das Projekt am 18.08. gestartet. Im Laufe der letzten Wochen konnte dabei eine beachtliche Summe von 840€ erreicht werden, was aus unserer Sicht wirklich sensationell ist. Die New Lions können es kaum erwarten bis die Trainingsanzüge da sind und sie dann endlich bei Heim- und Auswärtsspielen noch mehr als Einheit auftreten können!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken! Ihr seid klasse! Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen, nur eure Unterstützung hat das Ziel erreichbar gemacht!

Text: Yann-Bennett Schmekel
Foto: Screenshot (WEMAG)