Die Verbandsligakicker des SSC sind gut und fit durch die Corona-Pause gekommen. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz nahmen die Jungs die sportlichen Vorgaben an. Professionelle Unterstützung und Anleitung bekamen die Jungs von den Sporttherapeuten vom Körperconcept. So wurde über ein halbes Jahr an der Kondition und Kraft der Jungs gearbeitet. Mit speziellen Analysen und den daran anschließenden Übungen konnten sich die Jungs an 2 Tagen in der Woche in Form bringen. „Man sieht deutlich, wer dieses Angebot regelmäßig angenommen hat. Die allgemeine Fitness der Jungs ist deutlich verbessert und wir versprechen uns gerade im Bereich Verletzungsprophylaxe und Stabilität viele positive Effekte.“ Sagt das Trainerteam um Chefcoach Alexander Klähn.

„Dieses Angebot ist für die Jungs ein Riesengewinn.“ So der Trainer weiter. „Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich beim gesamten Team und vor allem bei Cinja Küsel und Matthias Paulsen bedanken. Für die Professionalität und auch den Spaß den die Jungs, trotz der Anstrengungen hatten.“

Zum Abschluss gab es dann von Cinja auch noch einen professionellen und Teenagergerechten Vortrag zum Thema „Ernährung im Sport.“ Also eine absolut runde Sache – wie der Fußball selbst.

Danke für ALLES!

Text und Foto: Alexander Klähn