Liebe Vereinsmitglieder, Werte Eltern, Sehr geehrte Anhänger des Schweriner SC Breitensport e.V. , auch wir erhalten momentan eine  Flut von Mitteilungen, Hinweisen und Anfragen zum Sport- und Trainingsbetrieb.

Dabei ist auch für uns schwer zu filtern, was unseren Vereinssport betrifft. Wir haben herausgelesen, dass bis zum 16. November 2020 nach dem derzeitigen Stand der Verordnungen und Auflagen der Vereinssport im Indoorbereich komplett untersagt ist. Im Outdoorbereich gibt es für den Vereinssport eine Ausnahme für den Kinder – und Jugendsport bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Mit Hilfe dieser Möglichkeit möchten wir unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, den Sport auszuüben.

Die Regeln haben wir im angepassten Schutz – und Hygienekonzept unseres Vereins zusammengefasst und sie sind Grundlage der Möglichkeit ein Training anzubieten. Bitte lest es Euch zwingend durch.

Wichtig ist uns mitzuteilen, dass es natürlich für Keinen einen Trainingszwang gibt. Wenn sich jemand unwohl dabei fühlt, in der aktuellen Lage  zum Training zu gehen, bleibt er bitte zu Hause und meldet sich nur bei seinem Trainer/Betreuer ab. Das persönliche Wohlbefinden geht vor.

Mit unserem Schutz und Hygienekonzept sollte es möglich sein, dass ab kommenden Donnerstag wieder mit dem eingeschränkten Trainingsbetrieb begonnen werden kann.

Bleibt gesund

Euer Vorstand