Im heutigen Punktspiel (30.10.2022) mussten die B-Junioren gegen Aufbau Boizenburg Farbe bekennen. Nach zuletzt guten Spielen gegen FK Rene Schneider und SC Parchim die leider verloren gingen sollte es heute gegen einen Tabellennachbarn besser klappen. Wir begannen sehr nervös und unbeweglich und die ersten 20 Minuten sollten schnell vergessen werden. Mit einem gut getretenen Freistoß von Nick in der 20. Minuten wurden wir endlich wach und übernahmen das Spiel. 

Ein erneuter Freistoß gefährlich von Oli in den Strafraum getreten landete bei Nicklas Bonk . Eine kurze Drehung ,ein platzierter Schuss und der SSC lag 1:0 in Führung. Diese Führung kam nicht von ungefähr denn das bessere Team war nun eindeutig der Gastgeber. Neben dem Torschützen zog Marlon Schmidt immer wieder gefährlich an der Boizenburger Kette aber seine Bälle konnten wir leider nicht veredeln. Mit etwas mehr Konzentration könnten wir schon  mehr auf der Habenseite haben. Aber der Gast kam an unserer sehr gut verteidigenden Abwehr um den überragenden Louis Gätke nie gefährlich vorbei. Mit etwas mehr Mut hätte Junis das 2:0 machen müssen aber anstatt den Ball volley zu nehmen versuchte er den Ball zu kontrollieren und das misslang. Unser Mo hatte auch noch eine gute Kopfballmöglichkeit aber auch hier klappte es nicht richtig. 

Dieses Spiel war geprägt von Kampf und Krampf und schöne Spielzüge auf beiden Seiten waren Mangelware. Paul hielt uns im Spiel als er den ersten erwähnungswerten Angriff der Boizenburger in der 40. Minute vereitelte.

Die zweite Halbzeit wurde spielerisch nicht besser aber auf jeden Fall spannender und torreicher. Nach einer Ecke von Jan stand Patrice gold richtig und veredelte sicher. Nun dachte wir wohl es wird beruhigender aber weit gefehlt. Angetrieben vom spielstarken Nick blieben wir optisch überlegen aber eine Unachtsamkeit der Schweriner nutzte Boizenburg zum Anschlusstreffer. Oli hätte im 1 gegen 1 Spiel gegen den Boizenburger TW unsere Führung ausbauen können doch sein Solo endete leider nicht zum Positiven für ihn. Doch ein sehr gut getretener Freistoß von Calli landete genau auf dem Kopf von Nick und er nickte geschickt zum 3:1 ein. Vorentscheidung ? eher wohl nicht denn richtig rund lief es bei uns nicht mehr. 

Mit Mithilfe des Gastgebers gelang dem Gast dann in der 70. Minute der erneute Anschluss. Nun mussten frische Kräfte auf den Platz und mit Jesse und Dimi hielten wir das Ergebnis bis in die 80. Minute. Dann brach in unwiderstehlicher Manier der heute ansonst eher unauffällig spielende Jan in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß veredelte Nick mit seinem 3. Treffer sicher und das Spiel war gewonnen.

In einem umkämpften und fairen Spiel gehen wir als verdienter Sieger vom Platz. Sicher war es bei Weitem nicht unserer bestes Spiel aber egal 3 SIEGER Punkte . Im heutigen Spiel gab es auf Schweriner Seite nur Sieger aber ein ganz besonderes Lob an den 3fachen Torschützen und Antreiber Nick und dem überragenden Lous als Staubsauger vor der Abwehr und Rückendecker für Nick.

Einen großen Wermutstropfen gab es leider auch auf Schweriner Seite. Bereits in der 2. Minute verloren wir unseren Kapitano Hannes durch Verletzung. Dir alles Gute Hannes und hoffentlich bist du bald wieder an Bord denn nächste Woche kommt das nächste 6 Punkte Spiel in Neubukow. Stephan Helms

SSC Paul Nestroy, Oliver Schulz( 73. Jesse Elshout), Junis Ahmed, Mohammed Al Mohamed, Calvin Zapfe, Louis Gätke, Hannes Matthe ( 2. Yazan Allsait ab 63.Dimitrios Gianniks ), Nicklas Bonck, Jannis (Jan ) Seyffert, (80. Lukas Pirch )