Für das letzte Spiel des Jahres standen die Sterne nicht gut für unsere Jungs. Gleich ohne 4 Stammspieler ( u.a. fehlte unser einziger TW ) mussten die B -Junioren gegen den souveränen Tabellenzweiten das Spiel angehen. Aber auf Pampower Seite fehlten mit Boy- Preußner und Justin Ganzel zwei wichtige Stützen, denn sie haben mehr Tore geschossen als unser Team zusammen .

Forsch und konzentriert begannen wir das Spiel aber Pampow hätte nach ihrer ersten Ecke das 1:0 erzielen können aber Louis Gätke rettete auf der Linie. Als dann noch Mo als Ersatztorwart seine Kiste sauber hielt begannen wir die Jagt auf das 1:0. Nach tollem Pass von Nick hatte Jan plötzlich die Chance auf das 1:0. Doch kurze Zeit später steckte Jan den Ball auf Oli durch und er erzielte geschickt das 1:0. Nach der verdienten Führung gingen wir weiter so konzentriert zur Sache. Pampow wurde bereits bei der Ballannahme gestört und nach der Balleroberung ging es ruck zuck zur Sache. Unsere Offensiven Yazan und Oli zogen an den Ketten und rackerten überzeugend. Doch auch unsere Hintermannschaft um Patrice, Junis und Jesse ließen nichts anbrennen und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. 

Hier braucht ich nicht viel sagen denn wir waren heiß wie Frittenfett und brannten auf den Anpfiff. Mit der Führung im Rücken gingen wir mit breiter Brust ins Rennen aber die ersten Akzente setzte der Gast. Als Zweiter willst du sicher nicht gegen den Drittletzten der Liga verlieren. 

Den einzigen Black out auf Schweriner Seite nutzte der Gast in der 53. Minute aus. Nach einem harmlosen Einwurf auf der rechten Seite wurde schnell die Seite gewechselt und plötzlich stand Matheo Lemcke frei und sorgte für den Ausgleich. Spiel auf den Kopf gestellt. Als dann keine Minute später das Chaos im SSC Strafraum ausbrach mussten wir schlimmes erwarten. Gefühlte 100 mal wurde der Ball nicht richtig getroffen und er sprang wie ein Ping Pong Ball durch unseren Strafraum . Aber der Gast wollte wohl das Gastgeschenck nicht annehmen und wir konnten uns dann befreien. 

Als dann nach einer Seyffert Ecke Oliver Schulz den Ball einköpfte schlugen die Freudentänze bei den Schwerinern auf die Zuschauer über. Können wir Standarts ? Yes we can sagte sich dann keine 2 Minuten später Marlon Schmidt. Er legte sich den Ball kurz hinter der Mittellinie hin und haute einfach auf die Pampower Kiste. Mit etwas Unterstützung des Gästetorwarts war das Spielgerät in den Maschen. Mutig denn vor 14 Tagen traf er vom 11m Punkt nicht. Dieses 3:1 war hochverdient und Spielentscheidend.

Auch der eingewechselte Dimi hatte seine Möglichkeiten und mit etwas mehr Konzentration hätte er sich als Torschütze in die Liste eintragen lassen können. Nach einem guten Einwurf von Jesse genau auf den Fuß von Yazan verzog er nur knapp. Chancen waren vorhanden um das Ergebnis zu verbessern aber weder Nicklas, Dimi und Louis trafen ins Eckige. 

Somit gewannen wir ein Duell in dem man nicht sah wer 2. und wer Drittletzter ist. Grandios. Irgendwie war ich stolz wie Bolle. 

Später saß ich noch  in der Kantine und habe bei Bockwurst und B. den Sieg in vollen Zügen genossen. Danke Jungs das war überzeugend und macht Spaß auf mehr aber leider gehen wir nun in die verdiente Weihnachtspause. Stephan Helms

 SSC spielte : Mohammed Al Mohamed, Oliver Schulz, Yazan Allsait, Louis Gätke, Nicklas Bonk, Jannis Seyffert, Jesse Elshout, Marlon Schmidt, Patrice Ramthun, Junis Ahmed,Dimitrios Gianniks