Durch einen verwandelten 11m in der 80. Spielminute verloren wir unser Heimspiel und das Derby gegen den FCM/ Burgsee sehr sehr unglücklich mit 2:3. Eigentlich waren wir auf dem Weg zum Siegtreffer aber der sonst souverän pfeiffende Schiedsrichter pfiff unseren Angriff zurück und gab aus unklärbaren Ansichten Freistoß für den FCM. Der Ball flatterte in Richtung Torlinie wo Oli den Ball mit einem Reflex per Hand vor dem Einschlag “rettete”. Klare Sache 11m und rot. Kein Vorwurf an Oli aber der anschließende Strafstoß stellte das Spiel auf den Kopf und wir standen nach toller Leistung ohne Punkte da.
Das Spiel begann voller Elan und beide Seiten schenckten sich nichts denn es ging für beide Mannschaften um viel. Wir versuchten es heute verstärkt über die Außen denn mit Marlon und Oli hatten wir läuferische Vorteile die wir nutzen wollten. So flankte Marlon in der 13. Spielminute in den Strafraum und Yazzan schloß per Kopf ab. In der 25. Minute hatte der FCM seine erste Möglichkeit ebenfalls per Kopf. Den sofortigen Konter beendete erneut Yazzan und fand in Bent Ochsen seinen Bezwinger.
Unsere Hintermannschaft um den am heutigen Spiel in der Innenverteidigung spielenden Nick stand fest und erlaubte dem FC keine Spielräume. In der 37. Minute bekam der Gast einen Freistoß im Anstoßkreis. Den langen Ball konnte Paul noch parrieren aber den Abstauber vollendete der ehemalige SSC Spieler Claas Brandenburg. Doch der agiele Yazzan glich keine zwei Minuten später zum 1:1 aus. Den tollen Treffer erzielte er mit seinem schwachen rechten Bein. Tolles Tor aus 20 m.
Mit dem Unendschieden ging es dann in die Pause. Viel zu regeln und zu ordnen hatte ich nicht denn wir wollten mehr und alle Spieler waren voll bei der Sache.
Der Gastgeber begann schwungvoll und Alex setzte kurz nach Anpfiff Jannis schön in Szene. Doch die Gelben wurden nun stärker und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Wir stemmten uns dagegen und kämpften um jede Aktion. In der 55. Minute gingen wir dann umjubelt in Führung. Nach tollem Paß von Jannis vollendete Oli überlegt mit der Innenseite.
Doch durch einen erneuten Freistoß kam in der 5o. Minute der Ball in den 5 er und durch ein Eigentor glich der FCM aus. Welch ein Duseltor. Hier fehlte auf unserer Seite eine klare Herachie und die Absprache wer welche Aufgabe übernimmt. Das war heute wohl unser eiziger grobe Fehler der bitter bestraft wurde.
Langsam schwand bei uns die Kondition und Konzentration. In Folge häufte sich kleine Fehler die unseren Spielfluss hemmten.
In der 58. Spielminute erzielte der gerade eingewechselte Dimi unsere erneute Führung aber leider stand er wohl im Abseits. Beide Teams wollten nun den Dreier um das Spiel für sich zu entscheiden. Leider kennt ihr den Ablauf in der 80. Minute.
Ein schönes und rasantes Spiel endet nun mit einem Sieger ,daß Keinen verdient hätte schon gar nicht der Gast. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob und eine tolle Einstellung zollen. Mit der Umstellung von Nick in die Innenverteidigung und Marlon ins rechte Mittelfeld wurde unser Spiel fester und schwungvoller. Nun geht es am nächsten WE zum Auswärtsspiel zum FC Anker II . Vor den letzten 2 Spielen gab ich die Zielstellung 12 Punkte aus. Durch die Niederlagen gegen Plate und FCM können wir nun nur noch 6 holen. Die nächsten Gegner Wismar II und Hagenow sollten für 6 Punkte gut sein wenn alle wieder an einem Strang ziehen und das letzte Spiel als Messlatte annehmen. Stephan Helms
SSC spielt Paul Nestroy. Alexander Brandt. Oliver Schulz. Mohammed Al Mohamed. Calvin Zapfe. Yazan Allsaif. Louis Gätke. Hannes Matthe. Nicklas Bonk. Jannis Seyffert. Marlon Schmidt. Dimitrios Gianniks
