Category Archives: Hockey Eltern

Hockey / 26. Elternturnier

Am kommenden Wochenende findet das Eltern-Hockeyturnier des Schweriner SC statt, dass wie gewohnt im Sportpark Lankow über die Bühne gehen wird. Mit Spaß, Leidenschaft und Begeisterung werden die Krummholzkünstlerinnen und Künstler der runden Kugel hinterher rennen.

3. Wolfgang-Ulbrich-Gedenkturnier für Seniorinnen und Senioren am 13. und 14.1.2018

Am Sonnabend findet in der Sporthalle der Berufsschule Technik zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsleiters Wolfgang Ulbrich das 3. Gedenkturnier statt.

Hockey / Vereinsfest ist Geschichte

Das Vereinsfest der Abteilung Hockey am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Es kamen dabei zahlreiche Vereinsmitglieder und deren Familienangehörige, Freunde und Bekannte im Sportpark Lankow zusammen.

Hockey / Schweriner Elternhockeyteam als Turniergastgeber

Bei besten sommerlichen Bedingungen richtete die Eltern-hockeymannschaft „Sumpfflitzer“ des Schweriner SC Anfang Juni ihr erstes Feldturnier nach der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im Sportpark Lankow aus. Ein kleines aber feines Starterfeld mit insgesamt 5 Mannschaften untern anderem aus Hamburg und Berlin hatte bei fairen und sportlichen Spielen ganz viel Spaß.

Hockey / Elternturnier

Am Sonntag, den 05.06, findet das Eltern-Hockeyturnier des Schweriner SC statt, dass wie gewohnt im Sportpark Lankow über die Bühne gehen wird. Mit Spaß, Leidenschaft und Begeisterung werden die Krummholzkünstlerinnen und Künstler der runden Kugel hinterher rennen. Fünf Teams haben für dieses Turnier gemeldet. Der SSC bietet damit eine einzigartige Plattform für hockeybegeisterte Eltern.

Hockey / Aufruf eines Filmteams aus Hamburg

Sehr geehrter Hockeyfreunde,

wir sind ein hockey-begeistertes Filmteam aus Hamburg und versuchen mit Hilfe eines Crowdfundings die erste deutsche Dokumentation über Feldhockey zu verwirklichen.
Anbei findet Ihr unsere Pressemitteilung. Wir freuen uns, wenn Ihr allen Mitgliedern von unserem Projekt erzählt.
Mit „Ecke, Schuss – Gold!“ müssen wir unseren Lieblingssport ins Rampenlicht rücken! Das Rampenlicht, was er verdient!

Bei Fragen melden Sie sich gern!!! Eine herbstlich-bunte Woche wünscht,

Alex Dieckmann – Senior Berater – Jump Medien GmbH

Hockey / Elternhockeymannschaft zu Gast am Timmendorfer Strand

Die Elternhockeymannschaft des Schweriner SC war in alter Tradition auch in diesem Jahr wieder Gast am mittlerweile 16. Sommerturnier des Niendorfer TSV Strand 08 e.V. am Timmendorfer Strand.
Da es in der Mannschaft in der letzten Zeit einige Veränderungen durch Zu- und Abgänge von Spielerinnen und Spielern gab, war dieses Event für 3 neue Mitglieder ihre erste Turnierteilnahme im Dress der „Schweriner Maulwürfe“ und ein erstes Kräftemessen mit anderen Teams aus ganz Deutschland.