Im Spiel 3 im Jahre 2024 ging es am WE gegen unsere Trainingspartner und Freunde der BII. Die Voraussetzungen für das SSC- Duell waren auf beiden Seiten schlecht. Durch das Fehlen vieler Stammspieler und der bekannt dünnen Spielerdecke beider Mannschaften mussten wir vor Spielbeginn Kompromisse eingehen . Aber ich glaube unsere Lösungen haben gefruchtet und jeder Mannschaft geholfen.

Sicher, von Beginn bis zum Abpfiff, war der ältere Jahrgang das bessere Team aber richtig Spaß und Freude hat unser Spiel nicht verbreitet. Eigentlich wollten wir den Gegner einschnüren und mit genauen Bällen bespielen. Leider trat nur Ersteres ein. Schnell gingen wir mit 1:0 in Führung aber der Treffer von Hannes Matthe verbesserte unser Spiel nicht. Jeder versuchte seinen Kopf durchzusetzen und das Zusammenspiel ging mehr und mehr verloren. Immer wieder ging es durch die Mitte und Aleksandar Salit in der Innenverteidigung der BII avanciert sich zum besten Spieler seiner Mannschaft. Zu selten ging es über die Flügel aber wenn ja dann sah unser Spiel gefällig aus. So beförderte Nicklas Bonck das Spielgerät in der 20. Minute per Kopf nach Matthe `s Flanke an den Pfosten. Durch einen Doppelschlag von Alessandro Schnell führten wir dann 3:0. Alessandro zog 2x aus der zweiten Reihe ab und schaffte so etwas wie die kleine Vorentscheidung denn die Mannschaft von S. Drews versuchte alles aber bis dato hatten sie null Chancen auf einen Treffer.

In der 44. Minute stand erneut Alessandro im Mittelpunkt. So schloss er sein Solo nach tollem Allsaif Zuspiel zum 4:0 ab. In meinen Augen wohl der beste Angriff der 07èr in diesem Spiel. Unsere Spielweise verbesserte sich auch jetzt nicht und unser Gegner kam nun nach eklatanten Fehlern unserer Hintermannschaft zu guten Einschussmöglichkeiten die sie jedoch kläglich vergaben. Somit stand weiterhin die Null aber ich hätte von meiner Truppe mehr Spaß an diesem Duell erwartet.

Arroganz und Übermut des Tabellenzweiten kam zwar nie auf aber der Wille zu Mehr und gutem Fußball war nicht erkennbar. Das 5:0 entsprang dann auch einer Energieleistung von Louis Gätke. Er setzte dem Ball energisch nach und schob ihn dann in der 75. ein. Somit reichte eine doch recht schwache Vorstellung zum Sieg aber Grund sich auf die Schultern zu klopfen gab es nicht. Aber am Ende egal. Die 3 Punkte haben wir sicher verdient.

Nun haben wir erst einmal 3 Wochen spielfrei und die 3 Jungs, die noch bei der“ A “ zum Einsatz kommen keine Doppelbelastung an den Wochenenden mehr. Somit befinden wir uns weiter auf Kurs Meisterschaft denn auch die Konkurrenz spielt uns in die Karten. Stephan Helms

BI O. Schulz , A. Brandt, M. Al Mohamed, Y. Allsaif, L. Gätke, H. Matthe, N. Bonk, Y. Al-Gergawi, B. Salihi. M. Schmidt, A. Schnell.   in der BII kamen zum Einsatz J. Belling, J. Schlichting