Zum Auftakt der Rückrunde zur Meisterschaft der B Junioren gewann die BI innerhalb von 7 Tagen 2x gegen die SG Aufbau Boizenburg. In den beiden Partien war der SSC klar das dominierende Team und hat auch in der Höhe von 5:2 bzw. 4:1 für klare Ergebnisse gesorgt.

Im ersten Treffen in Lankow  führten wir schon nach 20 Minuten durch Tore von Yazan Allsaif (2) und Mohammed Al Mohamed schnell und überlegen mit 3:0 . Doch diese Überlegenheit und Souveränität zerbröckelte langsam und man konnte nicht sagen das die SG besser wurde nein bei uns schlich dann der Schlendrian ein. Die bis dahin gewonnenen Zweikämpfe gingen verloren und aus dem Nichts zappelte der Ball in der 31. Minute in unseren Maschen. Diese Verunsicherung nutzte der Gast und er erzielte zum Erstaunen der Schweriner den Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Ich brauchte die Mannschaft nicht wachrütteln aber wir sprachen Punkte an , die wir abstellen müssen. Dieses taten wir dann mit Beginn der 2. HZ auch und wir fanden in die Spur zurück. Nachdem wir noch einige Chancen hatten verwandelte Nick in der 47. Minuten einen Elfer. Damit gingen wir verdienter Maßen wieder mit 2 Toren in Führung. Boizenburg hatte außer Kampf nichts zum Gegensetzen aber auch der Kampf konnte nicht verhindern das wir weiter marschierten. Nachdem Ncklas Bonk in der 68. Minute einköpfte war das Spiel entschieden.

Eine Woche später auf schlecht bespielbarem Geläuf in Neu Gülze führten wir auch 3:0. Hannes Matthe, Alessandro Schnell und Yazan Allsaif stellten schnell auf Auswärtssieg. Heute konnte eigentlich nur der gewinnen, der den holprigen Rasenplatz bezwingt. Durch eine souveräne Defensivarbeit zogen wir Boizenburg schnell den Zahn und unsere Spitzen schlugen eiskalt zu. Mit der 3:0 Führung ging es in die Pause.

Alle waren gut drauf und heiß auf Halbzeit zwei. Wir bespielten den Gegner abgeklärt und unser Torwart verbrachte einen ruhigen Sonntag. Aber in der 48. Minute kam es zum Missverständnis in unserer Hintermannschaft. Unter dem Motto ich habe den Ball sicher übernehm du vertändelten wir den Ball und der Torjäger Nr. 1 der Boizenburger Timon Paetow war lachender Dritter.

Doch heute brachte uns solch ein Fehlgriff nicht ins Wancken und es ging weiter in eine Richtung.. Mit seinem 2. Treffer machte dan Yazan in der 78. Minute den Deckel drauf. Mit einer überzeugenden Leistung gewannen wir dann gegen die Elbestädter 6 Punkte und rutschten somit auf Platz 2. In diesen ersten Spielen konnten wir auch die Neuzugänge zum SSC  Bnyat Salihi, Jeremy Belling sowie Alssandro Schnell zum Einsatz bringen. Auf diesem Wege herzlich Willkommen ihr drei und ich bin mir sicher das ihr uns bei unserem Ziel ( Meisterschaft )  helfen werdet.

Einen Wehrmutstropfen trotz zweier Siege gab es da noch. Leider kassierten wir 5 gelbe Karten, die bei etwas mehr geistiger Anwesenheit mehr als vermeidbar waren. Ich glaube sie wären vermeidbar gewesen. Aber die Freude über die zwei Siege überschatten klar die Karten.

Jetzt hoffe ich langsam auf eine bessere Trainingsmoral und dann werden wir das Brett schon bohren. Stephan Helms

SSC spielte  Nestroy, Mohamed, Warncke, Allsaif, Gätke, Matthe, Bonk, Seyffert, Al- Gergawi, Schmidt, Kullak, Schulz, Salihi, Belling, Schnell

Nestroy, Mohamed, Allsaif, Gätke, Matthe, Bonk, Seyffert, Al- Gergawi, Schmidt, Salihi, Belling, Schnell, Brandt