Nach unterschiedlichen Leistungen in den Vorbereitungsspielen 0:5 gegen PSV Wismar, 1:5 gegen Eiche Weisen (Bilder sind von diesem Spiel ) und 5:1 gegen ATSV Stockelsdorf II startete an diesem Wochenende der Spielealttag für unsere Kicker. Im ersten Spiel ging es heute um 9.00 Uhr in Parchim los. Trotz der frühen Anstoßzeit waren wir hellwach und zeigten von Beginn an das wir hier Punkte mitnehmen wollten.
Bereits in der 5. Minute hatten wir Grund zum Jubeln. Nach einer genauen Flanke von Till setzte sich Oskar im Strafraum durch und beförderte den Ball ins lange Eck. Dort stand Leo ( Leonard Kuhrau ) goldrichtig und er musste nur noch einschieben. Nun wachte Parchim langsam auf und sie setzten uns mächtig unter Druck. Aber im Gegenteil zur Hinrunde behielten wir die Übersicht und einen klaren Kopf. Doch die Wucht der Angriffe wurde härter und in der 19. Minute konnten wir den Ausgleich nicht verhindern. Die Hereingabe verwandelte dann Justus Dettmann unhaltbar für Anton zum 1:1.
Parchim diktierte uns langsam das Spiel auf und mit etwas Glück ( Lattentreffer ) und viel Willen u. a. rettete unser Bester Till spektakulär auf der Linie schafften wir es das Unentschieden in die Pause zu bringen.
In der Pause zeigten wir das überwiegend Positive auf und puschten unsere Jungs jetzt nicht nachzugeben.
Der Gastgeber warf nun alles rein denn sie hatten den Dreier sicher fest eingeplant. Aber unsere Abteilung Defensive stand sattelfest und wenn der SC mal durch kam half uns erneut der Pfosten.
Aber unser Denker und Lenker Oskar zeigte seine Klasse und setzte seine Mitspieler immer wieder super in Szene. Leider verloren wir im Vorwärtsgang zu schnell den Ball und somit konnten wir kaum für Entlastung sorgen. In der 47. Spielminute eroberte der bis dato recht unglücklich agierende Paul M. das Spielgerät und sein 20 m Schuss landete im Parchimer Tor. Ein sehr überraschendes Zwischenergebnis aber wir nahmen es gern in Kauf.
Aber es standen noch 23 Minuten auf der Uhr , die es in sich haben sollten. Nichts für schwache Nerven. Parchim musste weiter die Offensive suchen und somit ergaben sich Konterchancen für uns. Nach erneutem Lattentreffer durch die Gastgeber ( 57. ) hatte Oli in der 68. die Großchance zum Entscheidenden 3:1 aber er vergab freistehend.
Mit der letzten Ecke sollte dann doch noch der Ausgleich fallen. Nach klarem Stoßen des Parchimer Angreifers rollte der Ball ins Tor. Leider hatte heute in einem fairen Spiel die Schiedsrichterin nicht immer ein glückliches Händchen.
Glücklich waren wir sicher nach dem späten Treffer nicht mehr aber wenn man das gesamte Spiel sieht geht das Ergebnis in Ordnung .Hätte vor dem Spiel einer gesagt ihr nehmt einen Punkt mit hätten wir uns gefreut ….aber…..
Dieses Spiel hat gezeigt das wir in dieser Liga konkurrenzfähig sind wenn alle mitmachen und alles Geben .Was heute der Fall war.
Glückwunsch an unsere Spieler und weiter so denn die Konkurrenz schläft auch und alle Teams im Tabellenkeller haben gepunktet bis auf dem FCM. Stephan Helms
Anton Graf , Jannik Melchin, Till Zenker, Paul Malingriaux, Johannes Otto, Tim Wächter, Oliver Blösch, Oskar Schmidt, Leonard Kuhrau, Finley Babinsky, Jakob Heberer, Paul Schmidt, Oke Pfeifer