Heute möchte ich einen kurzen Rückblick auf die Saison 22/23 werfen sowie Vorrausschauen auf 23/24

Als Erstes möchte ich meinen Spielern, deren Eltern und Großeltern sowie Neuerdings auch Freundinnen schöne Ferien wünschen. Ich hoffe das bei allen nach der Zeugnisübergabe die Ohren noch am Stamm sind.

Rückblickend kann ich sagen das es eine Berg und Talfahrtsaison war. Positiv in Erinnerung blieb der Heimsieg gegen Pampow. Was wir dort auftischten war grandios. Ohne Torwart ins Spiel, 1:0 Führung, Ausgleich ,gehaltener 11m und Siegtor. Besser geht kaum. Aber da gab es auch die zweite Backe vom Gesicht. Auswärtsspiel in Boizenburg. Da wurde auf Gott (Platz ) und die Welt (u.a. gegnerische Aktionen ) geschimpft anstatt sich selbst an die Nase zu fassen und mit sich selbstkritisch auseinander zu setzen.

Im Großen und Ganzen konnten wir allen Mannschaften Paroli bieten aber leider scheiterten wir an uns selbst oder wir schoben den schwarzen Peter weiter. Wäre die Konzentration, der Wille zum Sieg und die Abrufung des eigenen vorhandenen Potentials stehts da gewesen wäre sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen. Totzdem sollten wir eine positive Bilanz ziehen denn die Fehler , die wir gemacht haben hat sicher keiner Absichtlich gemacht.

Einen großen Dank auch an die Herren Fischer und Schmidt die uns in der Saison mit Shirts und Pullis ausstatteten. Einen riesen Dank auch an meine Eltern , die immer bereit waren unsere Jungs zu fahren und die so manche Feier organisierten. Da war die Weihnachtsfeier im Restaurant Hermes in Friedrichsthal sowie die Abschlussfeier in Lankow. Apropos Abschluss. Leider mussten wir uns aus Altersgründen von Baraa und Dimi verabschieden. Bei der Verabschiedung Dimis kochten die Emotionen doch hoch denn mit Dimi verlässt einer das Boot, der wie kaum ein Anderer die Geschichte der Mannschaft mitschrieb. Euch Beiden alles Gute und Dimi dir steht natürlich die Tür weiterhin zum Training offen.

Als Ausblick gilt es nun die verbliebenen 14 Spieler bei Laune zu halten und hoffen das sie an Bord bleiben um in diese Saison oben mit zu mischen. Unser Ziel sollte es sein als dann älterer Jahrgang oben zu landen. Hiermit noch mal der Aufruf an ALLE. Wer kennt Spieler, die gern mit uns eine neue Saison gestalten möchte oder vielleicht ließt ein Außenstehender diesen Bericht und sagt sich ich habe Bock auf Landesliga beim SSC (Jahrgang 2007/08 ). Bei Interesse 01723714525 ober einfach sich bei der Geschäftsstelle in Lankow melden.

So Jungs schaltet jetzt vom Fußball ab geht angeln, fahrt Fahrrad und freut euch auf die neue Saison. Aus………

Stephan Helms