Nach dem Ausfall unseres ersten Punktspiels bestritt die BI am sonnigen Samstag ihr erstes Pflichtspiel gegen SH Rostock II . In der 1. Runde des Landespokals wollten wir zeigen was in uns steckt und mit einem Sieg die Moral stärken um die Punktspielserie optimistisch anzugehen.
Gegen die BII von Hafen begannen wir kontrolliert und hatten schnell den Ball und den Gegner im Griff. Der Gastgeber war stehts bemüht aber unsere körperlichen und läuferischen Vorteile waren doch sichtbar.
Nach anfänglichem Abtasten erhöhten wir das Tempo und setzten die gegnerische Abwehr mit langen Bällen unter Druck. In der 17. Minute tankte sich Hannes Matthe bis zur Grundlinie durch und seinen genauen Rückpass veredelte Yazan Allsaif konsequent. Mit der Führung im Rücken wurden wir mutiger. In der 22. Minute wechselten wir dann mit Marvin Poethke unseren einzigen Neuzugang ein. Marvin kam vom FC M und integrierte sich gleich sehr gut und lieferte eine gute Leistung ab. Auf diesem Weg herzliches Willkommen an Marvin und wir freuen uns dich und dein Mitwirken um unsere Ziele zu erreichen. Kurz nach Marvins Einwechslung unterband Jesse Elshout die wohl beste Kontermöglichkeit der Gastgeber als er resolut den Ball abgrätschte. Mit einer Energieleistung eroberte Louis Gätke den Ball und sieht Jannis Seyffert starten aber der Ball kam bei ihm nicht an sondern landete bei Patrice Ramthun der jedoch gedankenschnell das Spielgerät zu Yannis spielte der dann die 2:0 Führung markierte. Es ist aber nicht so das Hafen keine Spielanteile hatte aber unsere Hintermannschaft um Kapitän Nicklas Bonk hatten alles im Griff. Mit der sicheren und verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Wir bestimmten den Takt und Rostock lief den Bällen hinterher. Zwangsläufig bekamen wir weitere sehr gute Möglichkeiten die jedoch Oliver Schulz (2) ,Alexander Brandt, und Hannes Matthe überhastet vergaben.
Aber in der 50. Minute war dann Yazan Allsaif zur Stelle und schob den Abpraller zum 3:0 ein. Den größeren Anteil am Treffer hatte jedoch der sehr agile Hannes Matthe. Leider krönte er sein tolles Solo nicht und scheiterte am Gäste TW.
In der 60. Minute hatte dann Hafen seine erste und einzige wirklich Chance in der 2. HZ die Paul Nestroy per Fuß klärte. Als dann Mohammed Al Mohamed plötzlich frei vorm Tor stand lag uns der Torschrei schon auf den Lippen aber der TW der Rostocker hielt den Ball souverän und abgeklärt.
Keine 5 Minuten später startete Marlon Schmidt seine Energieleistung und vollendete zum 0:4.
Mit dieser Leistung im Rücken sollten wir gestärkt in die Punktspielserie starten können. Sehr positiv viel heute auf das die Kommunikation unter uns stimmte und wir somit alles im Griff hatten. Stephan Helms
SSC spielte: Paul Nestroy, Alexander Brandt, Jesse Elshout, Nicklas Brandt, Louis Gätke, Hannes Matthe, Patrice Ramthun, Marlon Schmidt, Jannis Seyffert, Yazan Allsaif, Oliver Schulz, Marvin Poethke