Am Samstag mussten wir uns zum Auswärtsspiel nach Pampow fahren. Ich war vor dem Spiel gespannt wie wir die hohe Niederlage gegen Plate weggesteckt haben. Schon ein Blick auf den Spielberichtsbogen sorgte für leichte Entspannung auf Schweriner Seite. So standen mit Nicklas , Oliver und Louis uns 3 Spieler wieder zur Verfügung die gegen Plate fehlten.

Auf gutem Geläuf dauerte es einige Zeit bis wir uns an den Rasen und den Gegner gewöhnt hatten. Doch in der 6. Minute sendete Louis einen Fernschuss der zur 0:1 Führung der Gäste einschlug. Es war also ein Auftakt nach Maß. Pampow war bemüht den Ausgleich zu erzielen aber heute hatten wir einen Paul im Tor, der sich im Laufe des Spieles von der besten Seite zeigte und so manche Möglichkeit der Randschweriner zu Nichte machte. Seine Vorderleute um Kapitän Nicklas waren auch stets Herr der Lage und ließen nichts anbrennen. Da wir zu Beginn mit einer Dreierkette spielten waren Marvin und Jesse auf den Außenverteidigerpositionen immer wachsam und boten eine gute Leistung.

Als dann Yazan zum Solo ansetzte und das 0:2 einnetzte waren wir im Soll und es kehrte Ruhe ins Spiel der blau gelben ein. Unser Mittelfeldabräumer Patrice stand seinen Mann und versuchte geschickt seine Außenspieler Marlon und Alex einzusetzen , die dann auch ihre Möglichkeiten zum Torerfolg hatten . Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen . Der SSC bestimmte das Spiel nach belieben und Pampow stand in der Abwehr nicht immer sicher. Sie hatten aber mit Tammes Facklam einen super TW in ihren Reihen , der uns des Öffteren 100 % tige Torchancen abkaufte. Doch auch das 0:3 konnte er nicht verhindern. Nach toller Vorarbeit von Yousef brauchte Marlon den Ball nur noch über die Linie zu schieben.  Die einzige Schweriner Unachtsamkeit nutzte dann der Gastgeber keine Minute später zum Anschlußtreffer.

Das schockte uns nicht und der aktive Jannis spielte munter weiter und sein gutes Anspiel nutzte Oli per Kopf zum 1:4. Somit war die Gegenwehr der Pampower gebrochen und wir erspielten uns weitere Hochkaräter die aber leichtfertig und unkonzentriert vergeben wurden. Den Abschluß im Torreigen setzte dann Yousef der seine sehr gute Leistung mit seinem Treffer kröhnte.

Mit dieser souveränen Vorstellung können wir zufrieden sein aber leider haben wir zu viele Tormöglichkeiten liegen gelassen. Trotzdem war es die Reaktion der Mannschaft die wir nach der Pleite gegen Plate erwartet haben. Auf dem Platz hat man gesehen das Einer für den Anderen da ist wenn er gebraucht wird . Ich hoffe es bleibt auch so denn bei der knappen Personaldecke geht es auch nicht anders.   Stephan Helms

SSC spielte : Paul Nestroy, Nicklas Bonk, Jesse Elshout, Alexander Brandt, Yazan Allsaif, Louis Gätke, Jannis Seyffart, Yousef Al – Gergawi , Marlon Schmidt , Marvin Poethke , Patrice Ramthun, Oliver Schulz