BI muss bittere Pille schlucken

 

Im heutigen Spiel der Landesliga der B- Jugend trafen wir auf die TSG Gadebusch. In diesem Spitzenspiel schenkten sich beide Seiten nichts und während der ganzen Spielzeit wog das Spiel hin und her. Durch die erste Ecke für den Gast viel dann in der 10. Minute bereits das 0:1. Wir waren noch völlig ungeordnet und da flog der Ball schon in den Strafraum und der Gast brachte die Kugel über die Linie. Bei mehr Wachsamkeit wäre dieser Treffer vermeidbar gewesen. In der 17. Minute ergab sich auf der anderen Seite eine ähnliche Situation. Ein Flankenball der Schweriner brachte die Gästeabwehr nicht unter Kontrolle und unser Yousef netzte zum Ausgleich ein.

Nach dem Ausgleich änderte am Spielverlauf nichts. Es dominierten auf beiden Seiten die Hintermannschaften und für die Offensive blieb nicht viel Platz. Wir mussten auch weiterhin achtsam sein denn mit Johannes Reich und Finn Fedesejof  hat Gadebusch zwei Spieler in ihren Reihen , die wissen wo das Tor steht.

Angetrieben von Nicklas und seinen langen Bällen rackerte Yazan in der Spitze akribisch und seine und Yousefs Abschlüsse sorgten nicht selten für Gefahr. Leider taten sich in unserer Rückwärtsbewegung des Öfteren Stockfehler auf, die der Gast clever verwertete und uns in Bedrängnis brachte . Doch auch diese Angriffe wehrten wir gekonnt ab.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hatte die TSG das Sagen und wir mussten mächtig rackern um wieder Herr der Lage zu werden. Louis räumte nun vor dem Sechzehner alles ab und es kam wieder Stabilität in unsere Reihen. Wenn es dann mal schnörkellos und schnell auf unserer Seite ging strahlten wir Gefahr nach vorn aus. Nun hatte Oli zwei gute Einschussmöglichkeiten aber im Gästetor stand ein Keeper der stets Herr der Lage war. Die Gäste und wir wollten sich nicht mit dem Unentschieden abgeben und so wurde von beiden Seiten volles Risiko gegangen. Da wir keine Wechselmöglichkeiten hatten und jeder meiner Spieler kräftemäßig langsam auf dem Zahnfleisch lief wurde der Druck gegen uns größer. Mit laufender Zeit schwanden nun verständlicher Weise unsere Kräfte und Gadebusch drehte mit frischen Kräften zum lucky punch auf. Der Frische Marlon Schack setzte dann zum letzten Schlag an und sein Treffer brachte in der 68. die Seinen auf die Siegerstraße.

Nach diesem schönen Treffer erholten wir uns trotz hohen Aufkommens nicht mehr und mussten die bittere Pille schlucken. Nach 80 Minuten hätte dieses tolle Spiel keinen Sieger verdient aber das Glück stand heute auf Seite der Gäste.

Trotzdem können wir mit unserer Leistung und vor allem mit dem Willen unsrer Jungs zufrieden sein trotz Niederlage. Leider wird sich personell auch in Zukunft nicht viel ändern denn ein 14 zehner Kader ist einfach zu dünn. Stephan Helms

SSC Paul Nestroy, Alexander Brandt, Oliver Schulz, Mohammed Al Mohamed, Yazan Allsaif, Louis Gätke, Nicklas Bonk, Jannis Seyffert, Yousef Al-Gergawi, Marlon Schmidt, Patrice Ramthun,