Langsam neigt sich das Kalenderjahr dem Ende entgegen und die Kinder freuen sich auf den Weihnachtsmann. Der kam zwar nicht persönlich zu den Feierlichkeiten der G-/F-/E-Junioren, aber beschert hat er dennoch jeden.
Nachdem die G-Jugend ihre „Feier“ in der Sporthalle unter Teilnahme von Roland Henckelmann und Lena Celik beendet hatte, übernahm das Elternteam der E-/F-Junioren das Zepter des Handelns.
In der liebevoll ausgeschmückten Sporthalle gab es so manche Leckerei für die Eltern und die erwartungsfreudigen Kids. Nachdem der Trainer seine obligatorische Rede beendet hatte, gab es kein Halten mehr für unsere Mannschaft – denn eigentlich wollen sie nur kicken. Während sich die Kinder austobten, kam es zum Austausch zwischen den Eltern und dem Trainerteam. Denn nach einer harten Hinrunde gab es so manche Fragen, die beantwortet werden mussten und wollten.
Diese erste gemeinsame Saison hat gezeigt, wie wir als Team gewachsen sind. Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Eltern für ihre Unterstützung bedanken. Ohne unsere Eltern, die ihre Kinder oft trösten und aufbauen mussten, gäbe es das Team so bestimmt nicht mehr. Danke!
Als wir im Juni 2025 mit fünf Kids begonnen haben, konnte keiner ahnen, dass wir im Dezember sage und schreibe 17 Spieler*innen im Kader haben würden. Eine tolle Entwicklung, die wir gemeinsam gegangen sind. Darauf lässt sich aufbauen, und unser Ziel ist es, eventuell zur Rückrunde eine eigenständige E- und F-Jugendmannschaft auflaufen zu lassen. Doch dafür brauchen wir weiterhin Zulauf für beide Altersklassen.
Zum Abschluss der Feierlichkeiten gab es dann doch noch das Geschenk fürs Team: Jeder bekam seinen SSC-Rucksack mit Logo geschenkt. Dieser Rucksack löste ein riesiges Lächeln und große Freude bei den Kindern aus. Schick sind die Teile auch! Ein toller Jahresabschluss – diese Weihnachtsfeier.
Auf diesem Wege wünsche ich allen Eltern, Omas, Opas und Geschwistern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.