Aufgrund einiger Ausfälle sind wir heute mit 8 Jungs nach Pampow gereist. Geplant war eigentlich ein Wechsel in der Halbzeit zwischen unseren beiden Torhütern Theo und Peer, bedingt durch den Ausfall mussten wir dann mit Theo auf dem Feld planen und Peer sicherte zwischen den beiden Pfosten.

Die äußeren Bedingungen waren hochsommerlich mit teilweise drückender Hitze. Pampow organisierte, da es auch ihr letztes Spiel der Saison war, eine tolle Show in ihrem Stadion. Mit Einlaufmusik und großem Applaus von den Stadionrängen liefen die beiden Teams auf. Sogar das Maskottchen der Piraten war vor Ort! Einfach eine ganz große und schöne Sache für die Kinder.???‍☠️

Auch ohne Wechsler konnten wir unsere starke Form beweisen. Es wurde viel kombiniert und diszipliniert verteidigt. Bereits nach 3 Minuten stellte Michel auf 1:0.  Das gab den nötigen Rückenwind. Das 2:0 folgte dann 10 Minuten später, diesmal ein Eigentor der Gastgeber. In der Folge haben wir einige hochkarätige Chancen vergeben, darüber konnten wir aber letztlich doch hinwegsehen. Pampow antwortete noch vor der Pause per Fernschuss. Das kam aus dem nichts!

Wir müssen aber an dieser Stelle unseren heutigen Torhüter Peer loben, der sich in seinem ersten Einsatz ganz toll präsentieren konnte und einige schöne Paraden zeigte. Klasse und weiter so!??

Auch wenn wir Theo leider nicht in seinem gewohnten Habitat sehen konnten, müssen wir ihn für das Engagement im Team loben, dass er sich freiwillig bereiterklärt hat erst im Mittelfeld und dann in der Abwehr auszuhelfen. Und das auch mit einer tollen Vorstellung!??  Nach der Pause stellten wir durch ein tolles Teamtor mit schneller Kombination auf 3:1, diesmal war Kalle dran. Aber eine Torschuss-Flanke der Gadtgeber brachte die direkte Antwort. 2:3. Unaufgeregt und souverän spielten die Jungs in starker kämpferischer Manier die kompletten 50 Minuten durch. Einfach eine geniale Teamvorstellung! Das zeigt den Zusammenhalt mehr als deutlich!✊???  Am Ende wurde es auch belohnt. 5:2 der Endstand. Hannes per Fernschuss und Kalle ins lange Eck, brachte uns dann am Ende ins sichere Gewässer.

Danke Jungs für diese tolle Leistung!  Nächste Woche steht zum Abschluss noch das Turnier des Neumühler SV an. Wir freuen uns!

 

NEW. LIONS. FOREVER.???⚽️

Foto: Jonuscheit

Text: Yann-Bennett Schmekel